Sofortige Ausführung bei Flowruns setzt "Last_Flowrun" nicht

Hallo zusammen,

ich teste grade ein bisschen an einem Flow rum und der verlässt sich teilweise auf die Zeiten aus dem aktuellen und vorherigen Flowruns. Damit ich die Zeiten nicht andauernt händisch eintragen muss, setzt ich immer die Zeit für den nächsten Flowrun auf die aktuelle Uhrzeit und warte bis der Flow „automatisch“ startet. Dabei ist mir etwas komischen aufgefallen.

Wenn ich wirklich die aktuelle Uhrzeit eintrage, startet der Flow zwar, aber die Zeit für den letzten Flowrun aktualisiert sich nicht. Wenn ich den Start nur eine Minute in die Zukunft setze, habe ich diese Problem nicht.

Hier ein Beispiel aus dem Eventlog. Beide Male habe ich den Flow zur aktuellen Uhrzeit starten lassen. Jedoch wurde die prop_lastruntime nicht aktualisiert. Der Flow lief natürlich in beiden Fällen erfolgreich durch.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

ich habe eine Vermutung wie es zu dem Problem kommen kann. Wenn du die Änderung für die nächste Ausführung speicherst, wird auch immer dort angezeigt Datum für die letzte Ausführung gespeichert.

Bei dir lief vermutlich der Run erfolgreich durch und hat das Datum der letzten Ausführung korrekt un unsere Datenbank gesetzt. Da die Flow Ansicht aber nicht erneut geladen wurde, stand in dem Modal für die Automatisierung immer noch das vorherige Datum/Uhrzeit der letzten Ausführung. Bei speichern wurde dann das „alte“ Datum bzw. Uhrzeit wieder gesetzt.

Ich habe das ausprobiert, konnte das aber nicht reproduzieren. Für das setzen der letzten Ausführungszeit sollte das keine Rolle spielen.

Viele Grüße
Torsten