Sonderzeichen im Spaltenname bei ColumnSplitToRows

Hallo zusammen,

ich wende den ColumnSplitToRows-Step auf eine Spalte mit Bindestrich und Punkt an, das klappt aber leider nicht. Der Step wirft einen Fehler, dass die Spalte nicht zu finden ist.
Auch wenn ich Punkt und/oder Bindestrich entferne, so wie man es in Freemarker schreiben müsste, bleibt der Fehler.

Ich habe mir schon damit geholfen, die Spalte vorab umzubenennen. Aber ihr könnte da ja mal schauen, ob man den Fehler in ColumnSplitToRows verhindern kann.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das an…

Viele Grüße
Torsten

Hallo Gustav,

ich habe mit einer Spalte mit . und - im Titel probiert und der ColumnSplitToRows Step hat funktioniert:

image

Kannst du uns eventuell zum Testen noch den vollständigen Titel der Spalte zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank
Torsten

Sehr mysteriös. Die Spalte lautet „Hersteller-Artikelnr.“.
Hier ein Ausschnitt aus der problematischen Liste.

Hersteller-Artikelnr.
151831
133482
155530
228430
165400
228434
229182
147441
228960

Edit:
Das hat wohl irgendwas mit Excel oder dem ExcelReader zu tun. Beim Laden der Daten via ExcelReader kriege ich den o.g. Fehler. Wenn ich das ganze über StringToFile → CSVReader in einen Mapper lade, klappt es reibungslos.

Gruß
Gustav

1 Like

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis auf den ExcelReader. Wir konnten den Fehler jetzt reproduzieren und versuchen das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Viele Grüße
Torsten