Sortierung bei SearchDatastore ohne Ausgabe

Hallo,

in meinem Datastore sind Artikeldaten als Parent und Varianten gespeichert. Wenn ich den Datastore mit folgenden Einstellunge auslese funktioniert es.

Wenn ich dann aber in den erweiterten Einstellungen die Sortierreihenfolge ändere kommt kein Ergebnis mehr in der Vorschau.

Dort ist es so eingestellt

Warum funktioniert das nicht?

Vielen Dank
Stefan

Hallo @Trendbereich,

ich habe versucht den Fall so abzubilden, leider ohne Erfolg. Ist die Vorschau komplett leer, oder fehlen nur die Children? Wenn du danach einen Mapper verwendest, ist der Mapper dann auch leer?

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

die Vorschau ist leer, sobald der Filter „Sortierung“ gesetzt wird. Hier ein Bildschirmvideo, da wird es deutlicher.

https://tblokal.synology.me/videos/synesty.mp4

Der Mapper im Anschluss zeigt dann auch keine Ergebnisse mehr.

Gruß
Stefan

Hallo @Trendbereich,

du hast in den erweiterten Einstellungen im identifier3 Trendbereich stehen. In der ersten Vorschau ohne Sortierung sieht man auch, dass du keine Einträge hast, in denen Trendbereich im identifier3 steht.
Entferne Trendbereich bitte einmal aus dem identifier3 und versuche es erneut.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Lukas,

das war die Ursache. Nun wird die Vorschau angezeigt.

Wenn ich im Datastore selbst nach dem identifier aufsteigen sortiere ist es genau die Reihenfolge die ich möchte. Zuerst der Parent und dann die Varianten nach Größe aufsteigend

Im Step SearchDatastore wird zwar nach Parent aufsteigend sortiert, aber die einzelnen Größen sind nicht in der gewünschten Reihenfolge

Gibt es dafür auch eine Einstellung bzw. Lösung?

Nochmals vielen Dank!
Stefan