SP-API für Vendor-Konten

Hallo zusammen,

ich hatte das Thema im Dezember schonmal angesprochen, damals war da was in Entwicklung, wenn ich mich recht entsinne. Könnt ihr mittlerweile was konkreteres zu der SP-API für Vendor-Konten sagen?

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

das SP-API Vendor Addon ist weiterhin in der Entwicklung. Aktuell kann ich dir noch kein konkretes Datum nennen, wann das Addon bzw. die Steps verfügbar sind. Ich denke, dass wir in den nächsten Wochen zumindest im Beta Addon schon testbare Steps haben werden.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten, auch ich wäre sehr interessiert. Habe ich da nicht was gelesen , das schon was geht ?

Amazon Vendor SP API

Das Amazon Vendor Add-On beinhaltet jetzt auch Steps, die die Amazon SP-API nutzen.
Die bisherigen Steps, die auf Datenaustausch per SFTP basierten existieren weiterhin.

Habe nur das Problem, das ich mein Vendor Konto gar nicht verbinden kann …

Hallo @spangherles1,

einige Vendor Steps (VendorCentralGetPurchaseOrders, VendorCentralSubmitOrderAcknowledgement, VendorCentralGetTransactionStatus) für die SP API sind schon Live. Leider fehlt aktuell noch die Dokumentation, die aber im Laufe der Woche folgt.
Wenn du die Steps trotzdem schon ausprobieren möchtest, kannst du dir unter AmazonSellingPartnerAPI eine neue SP-API Verbindung erstellen.

  1. Vendor Central als Typ auswählen
  2. Vendor Marktplatz auswählen
  3. Konfiguration Starten anklicken
  4. Im Vendor Central einloggen und Berechtigungen bestätigen

Die Verbindung kannst du dann in den genannten Steps verwenden um beispielweise die POs abzurufen:

Viele Grüße,
Torsten