Hallo,
mit dem Step SellerCentralGetReportList rufe ich erstelle Reporte ab. Die IDs der Report möchte ich in einen Datastore speichern.
Im Datastore befinden sich dann bereits erledigte IDs und welche die neu hinzugefügt wurden. Aus dem Datastore lese ich dann die neuen IDs aus.
Wie kann ich diese IDs im Step SellerCentralDownloadReport in das Feld reportid einsetzen?
Der oben gezeigte Flow ist noch nicht fertig. Ich probiere nun schon den ganzen Tag herum, finde aber keine Lösung dafür.
Vielen Dank
Stefan
Danac
Hallo Stefan,
im Feld reportId kannst du bis zu max. 15 report ids Komma-separiert angeben. Damit du die Werte aus dem Datastore verwenden kannst, müssen diese zunächst in einen String umgewandelt werden. Um das zu erreichen kannst du z.B. folgendermaßen vorgehen:
- Mapper nach dem SearchDatastore einfügen. In der Konfiguration eine leere Spalte hinzufügen und nach diese Spalte Gruppieren. In der Spalte mit der report id kannst du bei den Aggregateinstellungen „Alle Werte auflisten (nicht-leer)“ und als Trennzeichen Komma (,) auswählen.
Als Ergebnis solltest du eine Zeile erhalten. In der report id Spalte findest du die aufgelisteten ids
- TextWriter Step einfügen und
über den + Button kannst du das Template für die Ausgabe eines Spaltenwerts der ersten Zeile des Mapper einfügen
Im template musst du dann noch deinen verwendeten Spaltennamen angeben / anpassen:
- Den output des TextWriter Steps kannst du dann im SellerCentralDownloadReport Step im Feld
reportId verknüpfen:
- Um sicherzustellen das max. 15 IDs verwendet werden, ist es wahrscheinlich sinnvoll im SearchDatastore Step noch ein limit von 15 zu setzen.
VG Torsten
1 „Gefällt mir“
Hallo Torsten,
vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Der Abruf meiner Dateien funktioniert nun wie gewünscht.
Ebenfalls habe ich es geschafft die Report-IDs im Datastore auf einen anderen Processing-Status zu setzen, so dass die beim nächsten Durchlauf nicht mehr abgerufen werden.
Aktuell hänge ich hier noch an folgendem Problem.
Der Flow ruft die Berichte ab.
Nun möchte ich gerne die Dateinamen jedes Berichts ändern, damit diese in unserer Buchhaltung besser zu identifizieren sind.
Dazu würde ich gerne auf Daten im Datastore zurückgreifen.
Ich möchte den Dateinamen gerne wie folgt Kombinieren:
Land_Start_Ende.csv
Als Beispiel aus Zeile 10: it_27-07-2026_23-07-2026.csv
Ist das irgendwie darstellbar?
Vorab vielen Dank
Stefan
Hallo Stefan,
ja, das sollte möglich sein.
Im Mapper Step kannst du dir eine zusätzliche Spalte mit den Dateinamen erstellen :
Wert Feld = ${Land}_${Start}_${Ende}.csvund Aggregatfunktion wie bei den report ids.
Anschließend die Spalte mit den Dateinamen wieder im TextWriter Step ausgeben:
Das Ergebnis kannst du dann mit dem StringSplitter Step in ein Liste umwandeln:
Diese kannst du dann im FileRenamer Step verwenden, um die Dateien umzubenennen:
VG Torsten
1 „Gefällt mir“
Hallo Torsten,
vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Nun läuft der Flow wie gewünscht und wir können damit arbeiten.
Echt Top!!!
1 „Gefällt mir“