Spalten aus neuer Tabelle an vorhergehende anhängen

Guten Tag,

ist es möglich neue Spalten aus einer neuen Tabelle an eine vorangehende Tabelle anzuhängen (mithilfe eines Identifiers), die diese Spalten noch nicht hat?

Im Moment löse ich das so, dass ich alle Tabellen nach dem selben Schema aufbaue und dann gruppiere. Jedoch werden die Tabellen dadurch ellenlang und in vielen Spalten steht dann eben nichts, da diese nur eingefügt wurden, damit ich nachfolgende Tabellen gruppieren kann.

Hoff ich konnte das Problem schildern.

Vielen Dank

Hallo Daniel,

mit dem Step SpreadsheetAppend können 2 Spreadsheets zu einem zusammengefügt werden. Anschließend kann man dann mit dem Identifier gruppieren.

Viele Güße,

Rocco

Hallo,

das ist mir schon klar. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich will darauf hinaus, dass ich zwei Tabellen mit unterschiedlichen Zeilenköpfen habe und diese miteinander verbinden möchte.

Zum Beispiel kommt die Spalte "Farbe" in der einen Tabelle nicht vor, der Identifier natürlich schon. Muss ich dann wirklich das selbe Schema in beiden Tabellen aufbauen, um diese erfolgreich miteinander zu gruppieren?

Vielen Dank nochmals.

Glaub ich konnte mir die Frage selber beantworten. Lösung besteht einfach aus Datastores und anschließenden Querverweisen. Manchmal hilft Nachdenken...

Vielen Dank trotzdem.