Spalten zusammenführen

Hallo zusammen,

ich habe ein Excel-Sheet das wie folgt aufgebaut ist:

Dabei handelt es sich um Artikeleigenschaften. Es sind insgesamt 280 Spalten.

Ich benötige am Ende einen Datensatz aus zwei Spalten:
Spalte A: EigenschaftName
SpalteB: Eigenschaft Ausprägung

Kann ich mit Synesty die Daten so zusammenführen, dass er mir in Spalte A den Namen schreibt (sprich bspw. Aktiv, Produktgruppe, Produkttyp etc.) und in Spalte B den dazugehörigen Wert (Gefahrgut-Container, Sonderabfälle für flüssige Stoffe … etc.)?

Hallo @maik,

dass ich dich richtig verstehe. Du willst dann am Ende in den beiden jeweils die 280 Werte haben. Also einmal 280 Werte in der Spalte A und 280 Werte in der Spalte B und das dann mit einem entsprechenden Trennzeichen separiert?

Viele Grüße
Lukas

Hallo,
ich nehme an, es gibt in der Tabelle irgendwo eine eindeutige Zuordnung, ich habe sie mal „Artikelnummer“ genannt. ich würde dann so vorgehen:
.Excel-Datei einlesen (ExcelReader)
.Step: MultiColumnFunction, so konfiguriert:


.Step Mapper, so konfiguriert:

.Step ColumnSplitToRows, so konfiguriert:

.Step Mapper:

Damit haben Sie für jeden Artikel x Zeilen mit x = Anzahl der Attribute

Gruß, Micha
podcomm e-commerce management