SPF Record für Mailserver-Konfiguration

Hallo zusammen,

wir verschicken Mail über den EmailSendSMTP-Step und die United Domains Infrastruktur. Leider kommt die eine oder andere Mail aus der Liste nicht an. Unser Systemadministrator sagt mir, dass wir einen SPF-Record von Euch benötigen.

Hier ist ein Hinweistext von UD:

Könnt ihr mir bitte eine entsprechende Zeile geben, damit wir diese bei UD eintragen können.

Vielen lieben Dank
andreas

Hallo Andreas,

ich glaube, unser SPF Record ist nicht das was ihr braucht.
Ihr verschickt ja über euren eigenen SMTP und mit eurer eigenen Domain als Absender.

D.h. ihr müsstet in eurem DNS-Server den SPF-Record eures SMTP-Mailservers hinterlegen.
Damit erlaubt ihr quasi eurem SMTP-Server Mails mit Absender @eureeigenedomain.de zu verschicken. Spamfilter des Empfängers prüfen dann den SPF-Record der in eurem DNS hinterlegt ist und vergleichen, ob die Daten zu eurem Mailserver passen.

Nachtrag:
Auf der Seite deines Links unten steht schon der SPF Eintrag von United Domains. Dieser muss in eurem DNS-Server hinterlegt werden… also da wo ihr eure Domain gehostet habt.