SpreadsheetAppend funktioniert nicht mehr

Erstes SS:

![image](upload://ttGVpwbAW3FniNnVLFAVXuwqKui.png "image")


Zweites SS:

![image](upload://rPudzdNbxGwA5yne9RlNz8xMmbP.png "image")


beide sollen "appended" und über die gemeinsame Spalte "Item" gruppiert werden - sowas mache ich ständig. Aber: Läuft in einen Fehler:

![image](upload://j1IHnYUTTxy17bAh4cOvWNXHBQL.png "image")

![image](upload://14SEmGzz5V5aGoDTzLe1py6ZAw0.png "image")

![image](upload://vfpfQg755bMzgiCg0Q3IyBsxF1x.png "image")


Bin ratlos! Warum hat er die Item-Spalte des 2. SS nicht rausgeschmissen wie sonst?


Wenn ich eine "Item"-Spalte rauswerfe, funktioniert die Aggregierung übrigens auch nicht


Gruß Micha

Hmm, UPDATE: Nachdem ich das in einem Test-Flow überprüft habe (funktioniert), habe ich im eigentlichen Flow in beiden SS eine neue Spalte "Item2" erzeugt mit Quelldaten aus "Item" und in einem der SS die Item-Spalte entfernt. Damit klappt es - ist mir aber ein Rätsel.

Hallo Micha,


vielen Dank für das Update. Ich habe es gerade mit deinem Mappings ausprobiert (Item) und es hat auch alles funktioniert. Die Spalte Item ist nur einmal vorhanden. Kannst du mal schauen, ob da noch ein Leerzeichen oder sonstiges Zeichen im Titel der Spalte bei Item vorhanden ist?


1. Mapper

![](upload://uh2EtbcfgWEPFJ8pIsUBnLSORih.png)

2. Mapper

![](upload://9fxI5ZtyWze7bg8lQz4PiQTo7Xv.png)


Ergebnis



![](upload://szNEdwjBpeE3tD5aWBTNuDVBei6.png)


Torsten

Hatte ich eigentlich überprüft, aber wer weiß. Wahrscheinlich hast Du recht und es war sowas - kann ich jetzt nicht mehr nachstellen. Ich gehe davon aus, daß alles funzt!