SpreadsheetAppend und ShopifyAddProduct Problem

Hallo Zusammen @synesty-Sales,

zum Ende meines Flows füge ich über „SpreadsheetAppend“ die Infos aus meinen Spreadsheets zusammen und möchte über „ShopifyAddProduct“ die Produkte in Shopify anlegen. Hier bekommen ich dann aber einen Fehlermeldung: C-2 shopifyAddProduct: Fehler im (Sub)-Step SpreadsheetUrlDownload.

Beim Zusammenfügen der Daten zeigt er mir die Tabelle aber schon mit teilweise leeren Inhaltsfelder an. In den Steps vorher werde die Daten aber korrekt aus den Tabellenfeldern geladen und angezeigt.

Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

EDIT: Ich habe jetzt erstmal nur die Artikelstammdaten genommen, die stehen alle auf einem Tabellenblatt. Damit funktioniert der Upload zu Shopify und der Flow kann ausgeführt werden. Ergänze ich dann also jetzt Beschreibungstexte, Bilddaten und Lagerbestand in einem extra Flow und beziehe mich dann auf die jeweilige Shopify-Produkt-ID?

Danke und Grüße,
Angi

Hallo @Pferdedeele,

wenn du mehrere Spreadsheets hast in denen unterschiedliche Informationen zu den gleichen Artikeln stehen, müsstest du nach dem Append noch einen Mapper hinzufügen und anschließend an einem identifier gruppieren, zum Beispiel ArtikelID, VariantenID, SKU, EAN, etc.

Wenn du das getan hast kannst du in den anderen Spalten Aggregatfunktionen nutzen, die dann die Informationen eines Artikels alle auf eine Zeile bringen.

Mehr über gruppieren und aggregieren kannst du hier lesen:

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Danke für den Tipp @synesty-Lukas, das probiere ich gleich.

Ich hatte jetzt einmal versucht nur die Artikelstammdaten zu nehmen, die stehen alle auf einem Tabellenblatt. Damit funktioniert der Upload zu Shopify und der Flow kann ausgeführt werden. Also wird der Fehler auf jeden Fall nach dem Append entstehen. Damit müsste mir dann ja hoffentlich das mappen helfen.

Liebste Grüße