SpreadsheetUrlDownload Token aus der Datenbank übergeben

Hallo zusammen,
ich muss mir per access_key einen Bearer Token holen und in einer Datenbank ablegen. Der Token ist 1h gültig. Das funktioniert auch Prima. Jetzt möchte ich den Token in einem Flow verwenden. Ich habe beim SpreadsheetUrlDownload die Anmeldung hinterlegt und möchte nun den Token mit übergeben.
Versucht habe ich es über „Erweiterte Einstellungen“ → „requestHeaders“

<#list meta.spreadsheet@SpreadsheetMapper_116.getRows() as row>
„Authentication“: „Bearer ${row.get(„token“)!}“;
</#list>
Aber hier bekomme ich die Fehlermeldung
HTTP status: 401 (Unauthorized),

Gebe ich den Token über die Anmeldung ein (ohne „requestHeaders“) , funktioniert es, hier kann ich aber leider nicht auf die Datenbank zugreifen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :0)
Mit freundlichen Grüßen

Hallo @webgeier ,

ich habe es mal getestet: In meinem Fall hat es mit der folgenden Eingabe bei „Erweiterte Einstellungen“ → „requestHeaders“ funktioniert:

Authorization=Bearer ${spreadsheet@SpreadsheetMapper_14.firstRow("token")!}

Der Trenner bei den Key Value Paaren des requestHeaders muss = sein.
Anstatt der list-Schleife habe ich „firstRow()“ verwendet, da bei mehreren Zeilen im Datastore sonst ein sehr langer String entsteht. So wird bei mehreren Zeilen im Datastore immer der Key aus der ersten Zeile verwendet. Bei Skripten in dem Feld requestHeaders sind außerdem Zeilenumbrüche zu vermeiden, da diese Teile sonst dem nächsten Key Value Paar hinzugefügt werden (ein Paar pro Zeile).

Bei dir im Skript steht Authentication, schau mal bitte ob das richtig ist, sonst teste bitte das nachfolgende Skript mit Authorization:

Authentication=Bearer ${spreadsheet@SpreadsheetMapper_116.firstRow("token")!}

Mit freundlichen Grüßen
Felix

Hallo Felix,
Vielen Dank, jetzt läuft es. Ich hatte auch das = Zeichen nicht auf dem Schirm :0)

1 „Gefällt mir“