SSL Handshake Fehler: Das SSL-Zertifikat des Servers (Gegenstelle) scheint ungültig zu sein

Hi Daniela,

ich habe diese Konfiguration im HTTP Account nochmal getestet und bei mir ist der
Authorization request header immer im Debug log enthalten. Das sieht für mich so aus, als ist etwas mit der HTTP Verbindung nicht in Ordnung.

Kannst du bitte nochmal probieren den Authorization header direkt im UrlDownload Step in der erweiterten Einstellung requestHeader anzugeben und den Flow dann nochmal ausführen:

image

Wenn der API Key dann im Debug Log enthalten ist, stimmt etwas mit der HTTP Verbindung nicht.
Kannst du die Verbindung in diesem Fall bitte nochmal komplett neu anlegen.

VG Torsten

Guten Morgen Torsten,

danke für deine weiteren Lösungsansätze. Ich habe beides ausgeführt, leider ohne Erfolg.

Ich habe den Support-Zugang für unser Konto freigegeben, hast du hierauf auch Zugriff?

LG & guten Wochenstart
Daniela

Hallo Daniela,

ich habe mit die letzte Debug Log Datei angesehen. Der API Key ist im Authorization Header vorhanden und ansonsten ist auch alles wie im curl API Beispiel-Request von oben gesetzt.

Entweder ist der API Key nicht korrekt oder muss noch freigeschaltet werden oder der die API baseUrl ist nicht korrekt.

VG Torsten

Hi Torsten,

nach Rücksprache mit unserem ASP wurde alles nochmal getestet, sowohl BaseURL wie auch API Key sind korrekt.

LG
Daniela

Hallo Daniela,

mit dem Beispiel-Request, den du uns per Ticket geschickt hast, funktioniert es jetzt auch. Der API Key wird nicht per Request Header übergeben, wie oben in der Dokumentation angegeben, sondern als Parameter in er URL.

VG Torsten

Hi Torsten,

ok, also sind die API Daten ja korrekt, aber wieso funktioniert das dann nicht über eure Maske?

LG
Daniela

Hallo Daniela,

dieser Auszug aus der Doku ist nicht korrekt:

Der API Key muss nicht im Request Header (Authorization) angegeben werden, sondern als Url - Parameter mit Namen apikey übergeben werden (z.B. ${baseUrl}/vendor/available?apikey=DeinAPIKey). Das ist aber erst aus den anderen Beispielen im Ticket klar geworden.
Aus diesem Grund haben auch die Einstellung der HTTP Verbindung nicht funktioniert.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Torsten,

danke für die Erklärung und die Hilfe!

LG
Daniela