Bitte prüfe auch nochmal ob deine url mit https:// beginnt und ob ggf. noch ein Tippfehler enthalten ist.
Falls du ein Account ausgewählt hast, wird die url aus baseUrl (aus HTTP Account) und dem Step Input zusammengesetzt. D.h. im host Feld brauchst du die „Basis Url“ der API nicht nochmal angeben.
danke für dein Feedback. Ich habe alles nochmal überprüft und die URL ist korrekt im Account hinterlegt. Tatsächlich hatte ich zusätzlich im host Feld die URL nochmal drin, jetzt aber rausgenommen. Nun erscheint noch folgende Fehlermeldung:
ich habe das mal mit der API URL aus der Fehlermeldung getestet und habe keinen SSL Fehler erhalten. Kannst du bitte nochmal im Account prüfen, ob du in der baseUrlgelöscht hinterlegt hast:
Bild gelöscht
Wenn du auf den „Verbindung testen“ Button klickst, sollte kein SSL Fehler kommen:
entschuldig, ich hatte die URL nur aus deinem Screenshot übernommen. Wir haben die API URL entfernt.
Ich vermute, dass da kein Punkt ans Ende der URL gehört. Aber du kannst gern nochmal nachfragen.
Entweder ist eine Fehler im hinterlegten API key oder der key ist an der falschen Stelle in der HTTP Verbindung hinterlegt. Leider kann ich dir ohne Dokumentation der API nicht sagen in welches Feld der API Key muss. Die Authentifizierung unterscheidet sich bei jeder API.
ich habe nun mit unserem ASP die BaseURL und den API Key abgeglichen, die Daten sind nun korrekt und geprüft hinterlegt. Leider konnte man mir nicht sagen, was hier noch rein kommt, welcher Wert wird denn hier ggf. noch benötigt? Sind ja soweit keine Pflichtfelder?
in das Key Feld muss noch der Name des Request Headers rein. Das könnte z.B. Authorization
sein. Einige APIs verwenden aber auch einen eigenen Header key, z.B. X-API-KEY. Bei der shopify API wird z.B. X-Shopify-Access-Token verwendet:
Die certificate... Felder müssen vermutlich leer bleiben, da du kein Zertifikat verwendest.
Ohne Dokumentation oder Beschreibung, wie der API Key angegeben werden muss, kann ich leider auch nur raten. Häufig werden die API Token mit einem festen Bearer - Prefix angegeben.
Gibt es eine Dokumentation zur API ? Falls es eine gibt: kannst du den Teil für die Authentifizierung (ohne deinen API Key) posten. Das würde sehr helfen.
Hab ich schon getestet, es bleibt beim 401 Fehler.
Worin liegt hier die Ursache? Könntest du vielleicht direkt Kontakt mit unserem ASP aufnehmen? Ich schicke dir gerne die private Nummer, irgendwie kommen wir ja über drei Ecken leider nicht weiter.
Habe ich genau so getestet, Fehlermeldung: HTTP Status: 401 (Unauthorized), Inhalt Antwort: Unauthorized
so langsam gehen mir auch die Ideen aus.
Ein was kannst du aber noch probieren:
In deinem Flow kannst du den sogenannten Debug Modus aktivieren.
Am besten du pausierst alle Steps außer den UrlDownload Step der die API verwendet.
Wenn du das gemacht hast, kannst du den Flow Ausführen. Im Eventlog des Runs findest du einen Link zum Download der Log-Datei.
Die Datei kannst du entpacken und die entpackte Datei mit einem beliebigen Text Editor öffnen.
In der log Datei sind alle Request Daten enthalten, die von uns geschickt werden. Du solltest als auch deinen Token in der Datei finden.
Wenn das so ist, dann sollte alles richtig konfiguriert sein.
Das machen wir generell nicht mehr. Ich kann dir weiterhin im Forum versuchen zu helfen, aber alles andere musst du mit deinem ASP klären.
Falls du allein nicht weiter kommst, könntest du auch nochmal bei einem unserer Partner anfragen, ob sie dich unterstützen können.
danke für den Tipp, der API Key taucht überhaupt nicht in der Debug Date auf. Ich weiß nur leider nicht, was ich noch im HTTP Account konfigurieren soll.