Step - Diagramm Darstellung?

Moin Zusammen,

gibt es eigentlich ein Step oder Plugin welches aus einer Spreadsheet oder CSV ein Diagramm erstellen kann?

Eine grafische Aufbereitung der Daten, egal ob Kreis-, Balken- oder Liniendiagramm ist manchmal viel einfacher zu lesen.

Danke für einen Tipp oder Hinweis. Ich bin auch für Tipps mit anderen Tools zur Datenauswertung dankbar.
Das dies mit Excel schon gut funktioniert ist mir bewusst, möchte aber eine automatische Diagrammdarstellung.

Viele Grüße
Henry

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen und @synesty-Torsten @synesty-Lukas ,

gibt es zu diesem Thema wirklich keine Infos?
Irgendeine ob es da was gibt oder auch nicht wäre schon toll.

Viele Grüße
Henry

Hallo Henry,

ein Step für die automatische Erstellung von Diagrammen haben wir nicht.

Was du eventuell machen könntest, wäre eine Art Template Datei („leere“ Excel Datei mit Diagramm und Datenspalten) zu erstellen und die Daten mit Hilfe des ExcelSheetUpdate Step zu befüllen.
Falls du Google Sheets verwendest, sollte der es in gleicher Weise auch mit dem GoogleSheetUpdate Step funktionieren.

Ansonsten war Microsoft PowerBI mal ein Thema hier im Forum. Dazu kann ich aber leider nichts sagen, da ich es selbst noch nicht verwendet habe und wir auch keine dedizierten Steps für den Import der CSV Daten haben.

Viele Grüße
Torsten