Step FTPRename - Fehler beim Verschieben von Dateien

Hallo,
ich habe hier ein Problem beim verschieben von Dateien.
Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Es kommt mir so vor, als ob der Parameter „remoteFolder“ nicht richtig funktioniert.
Hier meine Einstellungen im Flow „Kasse“:
image

Und hier der Fehler:

Könnt Ihr da bitte mal schauen?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich denke du musst im newRemoteFilenamePrefix" Feld das /Kasse1/bestaetigt/ noch entfernen. Der neue Dateiname setzt sich dann aus remoteFolder + newRemoteFilenamePrefix + <Dateiname> zusammen.

VG Torsten

Du meinst so?
image

Geht leider auch nicht.

Wenn Du möchtest kannst Du auch gern selbst testen.

Ja, so sollte es funktionieren.
Nur zur Sicherheit: der done Ordner ist angelegt und dein FTP User hat Schreibrechte ?

Kannst du erstmal den Debug Modus im Flow mal aktivieren, nochmal ausführen und mir per Ticket schicken. Falls ich da nichts erkenne, würde ich mir den Flow anschauen. Dazu bräuchte ich aber einen Support Nutzer für den Kunden.

Ich habe Dir eine Support User angelegt.

Der User hat auch das Verzeichnis angelegt und hat Schreibrechte.
Die Ausgabe von oben ist im Debug Modus erstellt worden.

Hallo Dirk,

ich hab mir die Log Datei angesehen. Es werden zwei Unterschiedliche FTP Verbindungen/Server verwendet (beim FTPDownload eine FTP und beim FTPRename eine SFTP Verbindung).

=> Ich vermute du hast beim FTPRename Step die falsche Verbindung ausgewählt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
besten Dank für´s schauen. Ich hätte da noch Tagelang drauf geschaut und hätte es nicht gesehen.
Tja, manchmal sind Automatismen auch störend. Ich habe mehrere FTP Verbindungen. Beim Hinzufügen des Steps wird automatisch die erste Verbindung genommen. Wenn man es dann nicht gleich merkt, sieht man es nicht mehr.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Guter Hinweis. Wir werden versuchen die automatische Verknüpfung dahingehend noch zu verbessern. Evtl. wäre es bei mehreren Accounts sogar besser, wenn da nicht automatisch verknüpft werden würde.

1 „Gefällt mir“

Es kommt jetzt folgende Anpassung an der automatischen Step-Verknüpfung:

Es findet bei Flow-Variablen für Accounts / Verbindungsvariablen keine automatische Verknüpfung statt, wenn es mehr als einen Account vom gleichen Typ gibt.

Beispiel:

  • 1 FTP Account → wird automatisch bei FTP-Steps verknüpft
  • 2 FTP Accounts → keine automatische Verknüpfung
  • 1 FTP Account und 1 Google Drive Account → autom. Verknüpfung in beiden Fällen
  • 1 FTP Account und 2 Google Drive Accounts → FTP wird autom. verknüpft, Google Drive nicht.

Das sollte die Problematik der falschen Verknüpfung etwas entschärfen.

1 „Gefällt mir“

Wie immer, schnell aber trotzdem sehr gut!