Step MailjetSendMail erzeugt ErrorCode":"mj-0012","StatusCode":400

Hallo Liebe Forumteilnehmer,

kennt jemand diese Fehlermeldung bei dem Step MailjetSendMail ?

HTTP Status: 400 (Bad Request), Inhalt Antwort: {„Messages“:[{„Status“:„error“,„Errors“:[{„ErrorIdentifier“:„ebad82f0-de6f-4c33-a4ad-35882bb6af98“,„ErrorCode“:„mj-0012“,„StatusCode“:400,„ErrorMessage“:„Empty string not allowed.“,„ErrorRelatedTo“:["…

Ich habe alle Pflichtfelder ausgefüllt. Sonderzeichen habe ich nicht verwendet.

Die Mailjet Api Daten sind korrekt, habe ich in anderer Software getestet.

Hallo,

könntest du mir die komplette Fehlermeldung zeigen? Besonders was im „ErrorRelatedTo“-Feld steht.

Grüße Rocco

Hallo Rocco,

hier füge ich alles ein was in den beiden roten Kästchen mit Fehlermeldungen drin steht:

HTTP Status: 400 (Bad Request), Inhalt Antwort: {„Messages“:[{„Status“:„error“,„Errors“:[{„ErrorIdentifier“:„5349a465-ab76-4c91-886a-935363899974“,„ErrorCode“:„mj-0012“,„StatusCode“:400,„ErrorMessage“:„Empty string not allowed.“,„ErrorRelatedTo“:["…

STEP_ERROR

HTTP_ERROR_STATUS_CODE

Fehler im (Sub)-Step UrlDownload (8) HTTP Status: 400 (Bad Request), Inhalt Antwort: {„Messages“:[{„Status“:„error“,„Errors“:[{„ErrorIdentifier“:„5349a465-ab76-4c91-886a-935363899974“,„ErrorCode“:„mj-0012“,„StatusCode“:400,„ErrorMessage“:„Empty string not allowed.“,„ErrorRelatedTo“:["…

STEP_ERROR

FLOWSTEP_EXECUTING_ERROR

STEP_ERROR

HTTP_ERROR_STATUS_CODE

Hallo,

der MailjetSendMail kann eigentlich gar nicht ausgeführt werden wenn die Pflichtfelder nicht gefüllt sind.

fromEmail, fromName, toEmail, toName, subject, und text sind Pflicht. Der Fehler „mj-0012“ ist seitens MailJet auch nicht weiter erläutert.

In ErrorRelatedTo steht das Feld was den Fehler verursacht. Könntest du mir die Konfiguration des Steps zukommen lassen welche in diesen Fehler läuft?

Soll ein Anhang mit versendet werden?

Grüße Rocco

Guten Morgen,

erst einmal danke für die ausführlichen Logs. Das Problem lag bei den Anhängen da hier, wenn der Output eines Steps bei den attachements verknüpft wurde, die Dateinamen leer blieben. Das habe ich eben gefixt und es sollte nun wie erwartet funktionieren.

Beste Grüße,

Rocco

Ja super. Danke. Jetzt funktioniert es auf anhieb!. Danke und schönen Abend noch.