Step PlentyAddPropertyToItem setzt die Merkmale nicht in allen Sprachen

Hallo Synesty-Team,

ich benutze den Step „PlentyAddPropertyToItem“ um Merkmale an einem Artikel un Plenty zu setzen. Auf der Sprache „Deutsch“ werden die Merkmale auch alle gesetzt, allerdings leider nicht auf den anderen Sprachen. Das betrifft z.B. das Merkmal „Artikelgewicht“, dieses soll beispielsweise auch im Englischen befüllt sein, was allerdings leider nicht funktioniert. Ich füge nachfolgend noch 2 Screenshots ein, die einmal die Vorschau in Synesty zeigen und einmal, wie die Merkmale in Plenty am Artikel aussehen.
Vielen Dank Vorab für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Dana

Vorschau in Synesty:

Ansicht in Plenty:

Hallo @eRocket-Dana,

kannst du sicherstellen, ob es das Merkmal im Plenty schon als englisch angelegt ist, sonst funktioniert es nicht. Das Merkmal kannst du mit „PlentySetProperty“ vorher als englisch updaten.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @LukasK,

da es ein Merkmal vom Typ „Text“ ist habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit „Sprachvarianten“ anzulegen.
Oder kannst du mir sagen an welcher Stelle ich das in Plenty mache?
So, sieht das Gnaze bei mir in Plenty aus:


Bei Auswahlfeldern habe ich ja die Möglichkeit diese mehrsprachig zu hinterlegen.

Hallo @eRocket-Dana,

genau, das Artikelgewicht habt Ihr als schon als englische Option angelegt. Kannst du bitte mal probieren, das Merkmal über die „PropertyIds“ anzulegen und nicht über „PropertyNames“, aber trotzdem noch „Lang“ „en“ mitgeben.
Generell ist es immer ratsamer über die IDs zu identifizieren.

Viele Grüße,
Lukas

Hi @LukasK,
ok, das mit den Ids habe ich gerade ausprobiert. Das hat jetzt teilweise geklappt.
Bei Englisch wurde mir beispielsweise jetzt kein Wert eingetragen, dafür aber z.B. bei Spanisch und Niederländisch.

Spanisch:

Vorschau in Synesty:

Hallo @eRocket-Dana,

kannst du bitte mal versuchen nur das englische Merkmal zu setzen und am besten auch das Limit auf 1 setzen. Bei der Ausführung dann bitte den Debug-Modus aktivieren, oben rechts über die drei Punkte und uns mal den Log per mail schicken.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @LukasK ,
ich habe es so gemacht, wie von dir beschrieben. Jetzt wurden für Englisch die Werte eingetragen, wenn ich aber die Merkmale für mehrere Sprachen importiere, dann funktioniert es nur für manche Sprachen.
An welche E-Mail Adresse kann ich den Debug-Log schicken?
Viele Grüße
Dana

Hallo @eRocket-Dana,

ok, das ist jetzt mehr als kurios. Ich hätte eher erwartet, dass es immer noch nicht geht. :sweat_smile:
Den Debug-Log kannst du an support@synesty.com schicken.

Viele Grüße,
Lukas

Hi @LukasK,
ja, ich finde es auch sehr komisch :sweat_smile: :sweat_smile:
Habe dir den Log gerade geschickt.
Viele Grüße
Dana

Hi @LukasK,
konntest du schon etwas herausfinden?

Viele Grüße
Dana

Hi @eRocket-Dana,

leider noch nicht. Wir sind aber auf jeden Fall dran.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @eRocket-Dana,

mal noch eine gute Nachricht zum Wochenende. Wir auf bestem Wege einen fix zu haben, der voraussichtlich kommende Woche live geht.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @LukasK,
das hört sich doch gut an :+1:
Schreibst du mir wieder sobald der Fix live gegangen ist? :slight_smile:
Vielen Dank!
Viele Grüße
Dana

Hallo @eRocket-Dana,

der fix ist nun live mitsamt dem neuen Flow Editor. Die Merkmale einfach wie gewohnt semikolonsepariert pro Sprache übergeben.

Viele Grüße,
Lukas

Halli @LukasK,
super, danke. Habs eben getestet und es funktioniert einwandfrei!
Viele Grüße
Dana