Step PlentyGetProperties (REST 1.0)

Hallo,


ich versuche gerade aus einem Plentysystem den Gesamtenmerkmalsatz abzurufen. Plenty stellt dafür ja leider keinen anderen Export als die API zur Verfügung. Ich hatte gehofft, dass es sich mit dem obengeannten Step funktioniert, allerdings habe ich festgestellt, dass dieser nur die "Parents" ausgibt. Aber nicht die einzelnen Werte. Ich brauche IDs der einzelnen Werte und die Werte die bei den Merkmalen enthalten sind.


Kann dies der Step irgendwie leisten oder hat er noch Bugs?


Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.


Beste Grüße,

Christof Goldhammer


s2c GmbH

Hallo Christof,

sorry für die späte Antwort. Wir haben uns das heute abgeschaut und eine Erweiterung des Steps vorgesehen. Ggf. haben wir dann noch mal Rückfragen.

Kein Problem - habt ihr schon einen konkreten Zeitplan dafür?

Hallo Christof,


wir sind uns noch nicht ganz sicher was du benötigst. Geht es um die Auswahlmöglichkeiten (ID, Name) beim Typ "Auswahl" ?


image


Sofern wir an die Werte kommen, werden planen wir die Erweiterung im laufe der nächsten Woche ein.


Viele Grüße

Torsten


Hallo Torsten,


ganz genau, die Werte vom Typ Auswahl - an die Verknüpfung an die Artikel per ID bzw. die Werte vom Typ Text kommt man ja per Export ran.


Laut plenty kommt man an diese Sachen momentan nur per API ran - hoffentlich stimmt die Aussage ;-)


Wichtig dabei ist, dass wir einmal an die ID des Merkmals und danebengehen an die ID des Wertes kommen, dann wird eine Zuordnung möglich sein (Exportformat von plenty Item_Character)



Danke dir und beste Grüße

Moin Torsten,


genau, wir bräuchten die Werte beim Typ Auswahl (der Text ist direkt bei an Item hinterlegt - bei Auswahl nur die IDs) - laut plenty sei API die einzige Möglichkeit an diese Daten zu kommen.


Wir brauchen die Werte und die IDs (sowohl der Merkmale als auch der einzelnen Auswahlmöglichkeiten - am besten in einer Datenzeile). Damit sollte es dann machbar sein, die Wert über Exportformat Item_Character den Artikeln zuzuordnen.


Danke dir und beste Grüße,

Christof

Hallo Christof,


wir schauen uns den Step an.


Der PlentyGetVariations (mit Additional Fields = Item Informations und Item Properties = Enable ) Step liefert die Merkmale von Artikel in der Spalte ItemProperties auch schon in der Textform (auch bei Typ Auswahl) mit. Vielleicht hilft dir das auch schon weiter.


Viele Grüße

Torsten

Hallo,

ich möchte bei Christof gleich weiter machen und frage nach einer Möglichkeit die ID und Werte der Merkmale des Type Auswahl zu importieren. Geht das über irgendeinen Schritt der Rest Schnittstelle?

Grüße

Marco

Hallo Marco,


wir haben aktuell keinen Step der neue Merkmale bzw. Werte anlegen kann.


Viele Grüße

Torsten