Step zum Löschen von Datensätzen im Datastore

Ich würde gern einen Step für das Löschen von Datensätzen in Datastores haben wollen. Als Auswahl könnte ich mir ein Mappingset (identifier1-3), Datum und Un-/ Processed vorstellen. In einigen Datastores werden die Zeilen nur kurz gebraucht, danach kann man diese wieder löschen.

Hallo,


Wir nehmen die Idee gern mit auf. Es ist ein Feature zum automatischen Löschen von Datensätzen geplant. Wie genau steht aber noch nicht fest.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support

Super!

Hallo,

ich wollte noch mal nachfragen, ob dieser Step in Planung ist.

Für zwei alte und ein neues Projekt wäre es immer noch sehr sinnvoll.


Gruß Dirk

P.S. Ich meine nicht das Datastore Management, sondern wirklich einen extra Step.

Hallo Dirk,


Man kann über den SpreadsheetDatastoreWriter die Items mit UpdateProcessingStatus=MARK_DELETE markieren und dann über das Datastore Management diesen Processing Status nächtlich löschen lassen.

Wow! Es lohnt sich doch immer mal wieder einfach zu Fragen, Danke

Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Wir verwenden bereits das automatische Löschen, aber das passt leider zeitlich nicht, weil wir alle 24 Stunden einen Flow ausführen, der den Datastore komplett "neu" befüllen muss. Dementsprechend müsste der Datastore vor diesen 24 Stunden automatisch gelöscht werden. Mit dem "nach 1 Tag löschen" findet das Löschen und Befüllen natürlich jetzt fast zeitgleich statt ....

Ich habe bereits versucht "0,5" Tage bei dem automatischen Löschen einzutragen, aber das funktioniert. nicht. Wir benötigten das automatische Löschen nach X Stunden.

Oder gibt es mittlerweile einen Step, mit dem ich meinen Datastore vor dem erneuten Befüllen komplett leeren kann? Ich finde leider nichts.

ich freue mich auf ein Update!

Hallo,


generell sind nur ganze Zahlen (Tage) beim automatischen Löschen von Datensätzen zugelassen. Sie könnten aber auch ein Wert von 0 (Tagen) verwenden und alle Datensätze des Datastores am Ende ihres Flows oder in einem anderen Flow auf ein speziellen Processing Status (z.B. PROCESSING_MARK_DELETE) setzen. Das automatische Löschen kann auf diesen Status eingeschränkt werden. Die Datensätze werden dann kurz nach dem dieser Status gesetzt wurde auch entfernt (siehe auch Automatisches Löschen von Datensätzen) .


Viele Grüße

Torsten