Stepgruppen

Hallo Team,

es kommt vor, daß ich einen Flow im Nachhinein ändern möchte, indem ich am Anfang weitere Steps einbaue. Mir fehlt hier die Möglichkeit, OBERHALB der bisher ersten Gruppe eine weitere Gruppe einzubauen. Gibt es einen Grund, warum das nicht geht?

Gruß Micha

Wir arbeiten gerade an einigen Neuerungen, dass sowas geht. Dauert aber noch einige Wochen. Und zwar wird es in Zukunft eine feste Start-Gruppe geben, die immer leer ist. Da kannst du dann auch weitere Gruppen anfügen, was deinem gewünschten Verhalten entspricht.

Hallo Micha,

als Workaround kann ich empfehlen eine neue Gruppe unterhalb der bestehenden Gruppe anzulegen und über den Verschiebemechanismus alle Steps in einem Rutsch in die neue Gruppe zu verschieben.

Dann ist die obere Gruppe wieder leer und kann mit neuen Steps befüllt werden.

Viele Grüße

Thorsten

Moin,

da mein Anliegen mit diesem Thema zu tun hat, packe ich es mal hier mit rein.

Ich möchte eine komplette Gruppe aus Flow 1 in einen anderen Flow 2 verschieben!
Geht das überhaupt? Und wenn ja - Wie?

Mir ist klar, dass die angelegten Variablen aus Flow 1 in den Flow 2 übernommen werden müssen.

Vielen Dank und Euch viel Spaß bei der Konferenz.
Henry

Hallo @CW-performance-wheels,

Gruppen 1:1 von einem Flow in die andere zu kopieren geht nicht ganz.
Was du aber machen kannst ist, in deinem Flow 2 eine leere Gruppe anzulegen. Dann gehst du in die Gruppe von Flow 1 und markierst dir alle Steps in dieser Gruppe über „Alle Steps bearbeiten“ als und Verschieben/Kopieren. Anschließend wählst du die Option aus „Kopieren in anderen Flow“ und kopierst diese in deinen Flow 2.

Viele Grüße
Lukas