Steps für Shopware 6

Moin in die Runde,

ist schon ein Zeitpunkt in Aussicht für die 6.0 V von Step: ShopwareUpdateOrder ?


Beste Grüße

Chris


Hallo Chris,


aktuell arbeiten wir schon an der Order Thematik. Wann genau das Update fertig wird, kann ich aber noch nicht genau sagen. Es ist aber auf dem Plan.


Beste Grüße,


Christian

Guten Tag Christian,

gibt es schon ein live datum für den Step: ShopwareUpdateOrder in V. 6.0 ?


Beste Grüße

Chris

Hallo Chris,


einen ShopwareUpdateOrders V. 6.0 Step gibt es leider noch nicht. Wir haben noch ein paar Schwierigkeiten mit den Orders bzw. einigen Felder und der SW 6 API. Kannst du mir evtl. schon sagen, was genau / welche Felder ihr an den Bestellungen aktualisieren wollt ? Dann würden wir auf diese Felder ein besonderes Augenmerk legen.


Falls ihr nur den Order Status aktualisieren wollt, gibt es schon den ShopwareUpdateOrderStatus Step.


Viele Grüße

Torsten

1 „Gefällt mir“

Moin Torsten,

genau

wir wollen den Status anpassen :)

Perfekt dann werde ich diesen Step verbauen

Beste Grüße

Chris

Hallo zusammen,

es geht ja nicht nur um den OrderSrtatus ansich. sondern auch OrderPaymentStatus und OrderDeliveryStatus.

denn wenn wir setzten, dass ein Order abgeschloeßen ist, dann wollen wir auch Zahlungsstatus und Verstandstatus auf Abgeschloßen setzen.

Wenn nur der Orderstatus auf abgeschloßen gesetzt wird, dann kalkuliert sich der Warenbestand im Shop falsch.

" Verfügbarer Bestand
Der verfügbare Bestand gibt an, wie viel eines Produktes noch verfügbar ist. Dieser Wert ergibt sich aus dem Lagerbestand abzüglich der offenen Bestellungen."

Und solange Zahlungstatus/Versandstatus offen sind, bleibt auch komplette Auftrag offen :confused:

Das kann natürlich auch ein Bug von Shopware sein…

Hallo @alexivchyn,

wir schauen uns das an und prüfen ob wir den

im ShopwareUpdateOrderStatus Step noch hinzufügen können.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier ein Update ?

Hallo @alexivchyn,

wir sind dran. Ich denke Ende der Woche oder Anfang nächster Woche könnte es live gehen.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @alexivchyn,

es sind jetzt 2 neue Zielspalten für den Zahlungstatus und Versandstatus im ShopwareUpdateOrderStatus Step (ext. Version 6.4.0.x) vorhanden.

VG Torsten

1 „Gefällt mir“