Steuerfrei Aufträge werden von Shopware nach Plentymarkets falsch übermittelt

Guten Morgen Synesty-Team,


wir arbeiten jetzt schon einige Zeit mit eurer Vorlage "Shopware zu Plentymarkets Aufträge Anlegen". Dieses funktioniert mit einen paar Anpassungen einwandfrei. Leider gibt es in bestimmten Fällen ein Problem.

Fall: Geschäftskunde kauft aus Italien mit einer USTID Nummer bei uns Steuerfrei ein. In Shopware steht nun am Auftrag der Nettobetrag der Auftragspositionen.


![image](upload://bnmARK6rD5NHM2hAdF2Mj1dk0gb.png "image")


Dieser Auftrag wird nun nach Plentymarkets übertragen. Leider wird dieser Netto-Betrag als Bruttobetrag in Plenty importiert.


![image](upload://yeliUJ3g71PgLT8KA959Iyk2yTX.png "image")



Habt Ihr da vielleicht schon einen Workflow für oder muss ich da ein paar Abfragen einstellen, die die Beträge in Synesty vorher berrechnen falls ein Kunde Steuerfrei bestellt?


Danke im Vorraus

Hallo spreisl-thomas,


du könntest einen Check einbauen der prüft ob die UstID aus zB. Italien (bzw. nicht aus Deutschland?!) stammt und danach das Füllen der Preisfelder (Entscheidung ob brutto oder netto) festlegen. Einen generellen Workflow haben wir bei solchen Spezialfällen leider auch nicht.



Viele Grüße,


Rocco