Steuern in ShopifyGetOrders

Hallo zusammen,

ich teste grade ein bisschen für einen Kunden mit Steuersätzen rum und habe mal geprüft, was passiert, wenn man in einer Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen mischt.

Meine Testbestellung hat drei Artikel, alle mit „Nettopreis“ 100, jeweils mit 19%, 7% und 0% Steuern. Sieht wie folgt in Shopify aus.

Im Ergebnis aus ShopifyGetOrders wird das so nicht wiedergegeben.Hier die vollständige Ausgabe des GetOrders-Step in Excel:

  1. In der Position mit reduziertem Steuersatz steht fälschlicherweise 19%, statt den eigentlichen 7%.

  2. In der Kopfzeile wird nur 19% angegeben. Steuern auf Kopfebene sind ja sowieso so eine Sache. Hier gibt es sicherlich mehr Diskussionsraum, was der richtige Wert ist. Meiner Meinung nach macht auf Kopfebene eigentlich nur eine Zusammenfassung aller eingezogenen Steuern pro Steuersatz Sinn, so wie es auch auf Kassenbelegen im Supermarkt geregelt wird.
    grafik

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

ich habe gerade mal versucht das nachzustellen, indem ich die unterschiedlichen Steuern mit Hilfe von Collections vergebe. Auf jeden Fall werden in der JSON Response komischerweise bei jedem Artikel ein Steuersatz von 0.19 ausgegeben.

Kannst du bei dir diesen Auftrag bitte mal per Postman abrufen und schauen, ob bei dir was anderes ausgegeben wird?
Pfad in der die Raten stehen ist folgender:
orders > line_items > tax_lines > rate

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass das ja von Shopify richtig übertragen werden muss und der Fehler bei euch liegt :stuck_out_tongue: und in die Richtung garnicht weiter geprüft. Aber ich kann heute Abend nochmal reinschauen, was überhaupt aus Shopify kommt.

Gruß
Gustav

Du hast tatsächlich recht, auch bei mir wird da 0.19 angegeben. Da habe ich euch zu unrecht verdächtig.

Ich werde wohl mal einen Post im Shopify-Forum anlegen.

1 „Gefällt mir“