Hi zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, die Stornierung eines Auftrags (und die Erstattung seiner Bezahlung) von Plentymarkets nach Amazon SellerCentral zu senden.
Plenty kann das ja nicht, aber ich bin mir grade nicht sicher, obs an Plenty oder Amazon liegt 
Kostet bei uns auf jeden Fall viel Zeit, und ich würde das gerne automatisieren.
Ich bin Amazon-seitig gar nicht fit, aber habe mal über die Steps geschaut, aber nix offensichtliches gefunden. Vielleicht versteckt in SellerCentralSubmitFeed
oder VendorCentralEDIOrderResponse
? 
Ihr wisst das doch sicher. Stoßt mich mal bitte in die richtige Richtung bevor ich mir nen Wolf such 
Vielen Dank im Voraus,
Daniel
Hallo Daniel,
ich glaube, ohne es zu 100% zu wissen (es ändert sich ja ständig etwas), es liegt an Amazon.
Die haben es nur im Backend, aber nicht als Import oder API.
Gruß Dirk
Hi Daniel,
ich kann dir leider auch nicht genau sagen, ob es möglich ist. Falls es möglich ist, dann nur über einen der Amazon-Feeds (den SellerCentralSubmitFeed Step). Schau mal unter Order feeds attributes
in der Amazon SP API Doku. Da sind alle Order feeds mit den erwarteten Spalten / Werten aufgelistet. Eventuell geht etwas über POST_FLAT_FILE_ORDER_ACKNOWLEDGEMENT_DATA oder POST_FLAT_FILE_PAYMENT_ADJUSTMENT_DATA.
VG Torsten
Hey Daniel,
habt ihr das noch irgendwie ans Laufen bekommen? Mit post_flat_file_payment_adjustment_data scheitert es irgendwie an den ganzen Parametern, welche Amazon gefüllt haben will, aber womit?
1 |
|
|
99010 |
Fehler |
In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [item_price_adj = null], [item_tax_adj = null], [shipping_price_adj = null], [shipping_tax_adj = null], [gift_wrap_price_adj = null], [gift_wrap_tax_adj = null], [payment_method_fee_adj = null], [item_promotion_adj = null], [ship_promotion_adj = null]. |
1 |
|
|
99010 |
Fehler |
In einer oder mehreren erforderlichen Spalten dieser Gruppe fehlt ein Wert.: [order-id = 171-9056288-4917106], [order-item-id = 47802633945122], [adjustment-reason-code = NoInventory], [currency = null]. |
Danke und Gruß
Tim
Hi Tim,
nein, leider nicht.
Hab mich aber auch gar nicht tiefer rein gestürzt. Ich schreibe die Fälle in eine CSV und schick sie per Email nach Slack, dort machen das die Kollegen dann von Hand 
Wenn du aber eine Lösung hin bekommst, wären wir daran auch interessiert 
Grüße Daniel
Hi Tim,
ich kann leider auch nicht wirklich helfen. Vielleicht helfen dir diese Links der SP API Doku, falls du sie noch nicht gefunden hast:
Flat File Order Adjustments Feed - input-fields
Flat File Order Adjustments Feed - Different types of errors
VG Torsten