String in number

Hallo,

ich habe ein string 23.07.2017 leider erkennt er nicht das es ein Datum ist...

Wenn ich bei der "Datumsfunktion" das Quellformat angebe und dieses in Sekunden umrechenen möchte sagt er mir "0".


Hintergrund ist, ich würde gerne in einem Filter sagen gib mir bitte alle Aufträge der letzten 30 Tage, dafür nehme ich diese Funktion " ${datecalc("DAY", -1)!?datetime?string('yyyy-MM-dd HH:mm')}" und sage dann gib mir alle Daten die größer sind als die Funktion.

Hallo Sean,


danke für die Infos.


Ich kann dir gerade leider nicht sagen wo der Fehler in der "Datumsfunktion" liegt, aber du kannst einen Workaround nutzen.


Ich gehe hierbei davon aus, dass du deine Daten (z.B. in einer Spalte im Format 23.07.2017 hast):


Trage folgendes in das Wertfeld ein:


${SPALTENNAME!?date("dd.MM.yyyy")?long / 1000}


(SPALTENNAME, musst du natürlich auf den entsprechenden Namen anpassen, der bei dir im Spreadsheet vorhanden ist)



Ergebnis:

Du solltest nun das Datum in Sekunden erhalten.



Viele Grüße

Benjamin



ich bekomme diese Fehlermeldung....

image

Danke für deine schnelle Antwort :)

Seltsam, kannst du uns bitte


1. den Namen des Flows nennen? (Falls es euch lieber ist, gerne direkt per Ticket)

2. uns einen Support-Nutzer anlegen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei euch im Flow an.



Grüße

ich habe jetzt einen Support-Nutzer angelegt

ganz unten in das Projekt "Yavuz" -> "Verkaufte Varianten" dann direkt im ersten Mapper

Danke:)

Kannst du den Flow bitte noch entsperren?


Dank dir :)

sorry war noch mit einem anderen Account drinnen :)

Hehe kein Thema.


Also ich konnte den Fehler relativ schnell ausfindig machen.


Ich habe mir mal das Feld mit dem Datum ( "pur" ausgeben lassen, und dabei folgenden Wert für die erste Zeile erhalten:

image


D.h. das Datum wird nicht per . (Punkt) sondern per : (Doppelpunkt) getrennt. Dadurch konnte das Skript den Wert auch nicht in ein Datum -> Zahl -> Sekunden umwandeln.


D.h. das neue Skript lautet:

${OrderHeadOrderTimestamp!?date("dd:MM:yyyy")?long / 1000}

(ich habe das im Mapper direkt angepasst).



Viele Grüße

Benjamin

Vielen Dank ich hatte die : im nächsten Mapper mit einer Suchen Ersetzen durch einen Punlt ersetzt aber jetzt kalppt es super vielen Dank Benjamin.

Super, gern geschehen :)