[Suche] Partner gesucht für Datei Automatisierung

Guten Tag, ich möchte gerne mit Hilfe von Synesty einige Preislisten automatisiert abrufen, und in ein Format bearbeiten lassen welches unser Warenwirtschaftsystem verarbeiten kann. Denn die Preislisten im Rohzustand lassen sich nicht auf anhieb mit unserem System verarbeiten. Somit müssen wir täglich manuell die Listen speichern, umformatieren und neu abspeichern. Wir nutzen zwar Excel Makros zur Hilfe, doch trotzdem ist dies immer wieder ein erheblicher manueller Aufwand. Tag für Tag.

Wir suchen einen Partner mit Erfahrung bei Synesty Workflows um dies umzusetzen.

Hier ist eine Step für Step Beschreibung der Arbeitsschritte die wir bei einem Lieferanten täglich durchführen müssen.

Tabelle im xlsx Format kommt per Email.
Die Spalten „Artikelnummer“, Menge, und „Preis“ müssen in ein standartisiertes Zellenformat geändert werden.
Die Spaltenüberschriften müssen geändert und die Position der Spalten an unsere Anforderungen geändert werden.
Zeilen mit Menge = 0 sollen entfernt werden.
Zeilen mit Artikelnummer = „Leer“ sollen entfernt werden.
Dazu soll eine weitere Spalte hinzugefügt werden, mit fest vorgebenen Werten.

Anschließend soll die Datei als xlsx Datei mit einem fest definierten Dateinamen abgespeichert werden. z.Bsp in einem Google Drive Verzeichnis

Allternativ zu der Vorgehensweise mit dem umformatieren, wäre es bestimmt auch möglich die nötigen Daten in eine DB zu schreiben und von dort aus in eine Datei zu schreiben.

Wir hatten bereits ein paar Erfahrungen mit Synesty Workflows gemacht, allerdings ist dies schon knapp 2 Jahre her. Das oben genannte wäre nur ein spezifischer Fall von einem Lieferanten. Wir hätten ca 3 ähnliche Fälle mit Preislisten von anderen Lieferanten, bei denen es auch um Preislisten geht, die Quelldatei jedoch unterschiedlich im Aufbau/Format sind. Unser nötiges Zieldatei Format und Schema ist jedoch immer gleich.

Gerne zeigen wir auch eine Beispiel Datei, oder machen ein Screen Video als Veranschaulichung

@Partner : kann jemand unterstützen?

Hallo,
da kann ich gerne helfen - leider aber erst ab Montag. Am besten wäre es, wenn Sie mir eine Mail mit Ihren Kontaktdaten schicken würden, ich melde mich dann am Montag bei Ihnen.
mp@podcomm.net

Mit herzlichen Grüßen,
Michael Podolsky
podcomm e-commerce management

Hallo @stellatech,

ich biete auch gerne meine Hilfe an. Bei Interesse können sie sich bei mir unter g.friedeheim@web.de oder hier im Forum melden.

Mit freundlichen Grüßen,
Gustav Friedeheim