Suchen Vorträge für Synesty Community Day am 6.9.2019

Liebe Kunden und Partner,


für den 6.9.2019 in Jena suchen wir Redner/innen mit spannenden Vorträgen, über Ihre Arbeit mit Synesty Studio.
Gewünscht sind ca. 30 Minuten Redezeit. Die Vorträge sollten nicht zu technisch sein, sondern eher die Problemstellung und den Lösungsansatz zeigen. Gern darf auch mal ein Flow gezeigt werden oder auch mal einen kurzen Blick in ein Freemarker-Script geworfen werden. Vermieden werden sollten zu viele technische Details.


Bei Interesse bitte eine Email an sales@synesty.com mit einem Themenvorschlag.

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen.


Viele Grüße

Das Synesty Teamm



Die Anmeldung zum Synesty Community Day am 06.09.2019 ist jetzt live unter:

https://synesty.com/syncday/


Vortragsthemen sind weiterhin willkommen und können noch eingereicht werden.

Die ersten Vorträge stehen soweit:


1. Vortrag: Tobias Maniurka (eRocket GmbH )

Synesty als flexible B2B-Datenlösung
Schneller ROI bei Partnern mit mehr oder weniger Potential. Wie uns Synesty dabei hilft, mit geringem Investitionsrisiko, das Partnernetzwerk zu erweitern.
Tobias Maniurka, E-Commerce Prozessmanager der eRocket GmbH, zeigt Ihnen, wie man ein bidirektionales Dropshipping-Modell realisiert, ohne hohem Investitionsrisiko. Dabei handelt es sich um Partner aus dem klassischen Streckengeschäft, die Anbindung des Warenlager verschiedener Lieferanten und die Aufteilung der Verfügbarkeiten auf das Partner-Netzwerk.


2. Vortrag: Diana Hannes (Datamazing)

Dropshipping mit Plentymarkets

Auftragsübertragung von Plentymarkets an einen Lieferanten (Dropshipping) und Reimport der Paketnummern der versandten Aufträge.


3. Vortrag: Projektteam von Synesty

Einblick ins das Synesty-Projektgeschäft

Unser Projektteam stellt einige spannende Projekte aus der Vergangenheit vor, die Synesty für Kunden umgesetzt hat. Wir zeigen Tipps, wie wir an bestimmte Themen und Problemstellungen herangehen und erklären die Ideen hinter der Umsetzung. Als Erbauer von Synesty Studio liegt es in der Natur der Sache, dass wir hier und da ein paar Spezial-Kniffe kennen, die auch für die Teilnehmer sicher interessant sind.


4. Vortrag: Dirk Dreher (Shopmind)

DPD und die DSGVO, der Ausweg mit Synesty

DPD fordert für seinen Predict-Service eine E-Mail Adresse vom Kunden, das verstößt aber gegen die DSGVO. Dank Synesty kann man diese Problematik lösen.

Weitere Vorträge sind in Planung….


Weitere Infos, Ablauf und Tickets gibt es hier:

https://synesty.com/syncday/#tickets

In letzter Minute reiht sich ein weiterer spannender Vortrag ein:



Von Amazon DashButtons, Url Triggern und API Calls
von Tobias Wittkopf (Brandnoo)


Tobias verlässt mal die klassischen Pfade des E-Commerce und zeigt was mit Synesty Studio im Bereich Internet of Things (IoT) alles möglich ist. Dabei wird er spielerisch folgendes Szenario demonstrieren:

Durch das Drücken eines Amazon Dash Buttons wird ein Flow in Synesty Studio angetriggert. Dieser Flow macht dann folgendes:
  • prüft die DarkSy Wetter API auf das aktuelle Wetter
  • prüft die google Direction API auf den aktuellen ÖPNV Fahrplan an einem Bestimmten Standpunkt
  • schickt dann alle Infos an die Twillio API um darüber eine SMS an eine bestimmte Nummer zu versenden.

Wir freuen uns sehr auf diesen Erfahrungsbericht, der auch mal etwas andere Themen abseits von Preis- und Bestandsupdates beleuchtet.