Support zu: Nachrichten an Slack

Hallo,

war das "Slack Addon" schon immer nur ein speziell konfigurierter URLDownload-Step oder ist das neu?



Anyway, wir "besitzen" das Addon, und ich hab mir den Beispielflow installiert und dort die webhook-url angepasst zu der die ich in Slack angelegt hatte.


Ich lasse den Flow laufen, er beendet erfolgreich, aber es passiert: nichts.

Was muss ich hier noch tun?


Auch verstehe ich an der Stelle nicht, was die Variablen username, channel, message und icon tun? Also die Benennung ist klar, aber die werden dann an keiner Stelle im URLDownload auch eingebunden?


Deshalb die Eingangsfrage ob der Step mal ein "richtiger" Step war, der diese Inputs angenommen hatte, und das geändert wurde?


Wie bekomm ich das zum laufen? Muss ich in Slack auch noch einen entsprechenden Nutzer dazu einrichten? Der Webhook sieht gut aus:


image

Wenn aber natürlich die Variable channel nirgends berücksichtigt wird (die ich angepasst habe auf einen existierenden) dann kommt natürlich auch nirgendwo was an.


Was muss ich tun?

Danke Daniel

Habe jetzt auch mal den requestBody auf {"text": "This is a line of text in a channel.\nAnd this is another line of text."} gesetzt, und entsprechend den bodyContentType auf "application/json; charset=UTF-8" aber es kommt weiter nichts an.



Der Channel ist natürlich im Webhook gesetzt, also ist die Variable auch egal. Trotzdem seltsam dass es die dann gibt. Ist hier die Realität schon der Doku voraus?

Das war so eine Art POC für https://api.slack.com/messaging/webhooks#posting_with_webhooks und ein Beispiel für eigene Anpassungen (und ein bissl Marketing ;) ). Ein echter Step war das nicht.


Wir prüfen die Vorlage aber nochmal.

Es funktioniert jetzt. Ich habe den Beispiel-Flow erneut installiert, und plötzlich sind da auch alle Varianten zugewiesen:


image

Und ich werde jetzt auch bei Slack zu einer Page verwiesen, wo ich zuerst eine Webapp anlege, und dann dafü einen Webhook vergebe. Vorher war ich auf einer Seite, wo man direkt Webhooks vergeben konnte. Ich finds jetzt auch nicht wieder, was ich da angelegt hatte.


Aber es geht jetzt =)

Kp was da los war....