Guten Tag in die Runde,
wir versuchen aktuell eine Verbindung zwischen der Synesty-Plattform und unserem Lobster_data herzustellen.
Dabei stoßen wir bei der Wahl der Authentifizierung auf ein Problem.
Generell kann zwischen den Systemen eine Verbindung hergestellt werden, so haben wir zum Beispiel Testweise Produktdaten aus Shopify über Synesty abgeholt und an den Lobster_data weiterleiten können.
Dies aber nur, wenn wir auf beiden Seiten KEINE Authentifizierung ausgewählt haben.
Sobald auf beiden Seiten die Basic Auth Authentifizierung eingestellt wird, bekommen wir bei einem Verbindungstest eine Unauthorized-Fehlermeldung.
Der User und das Passwort stimmt auf beide Seiten überein und ist von den verwendeten Zeichen nicht sonderlich komplex.
Gibt es jmd. der bereits mit einem ähnlichen Problem hat kämpfen müssen und kann diesbezüglich evtl. eine Lösung vorschlagen?
Viele Grüße
Alexander Tonn
Hallo @Alexander_Tonn,
hast du schon einmal versucht mit der hinterlegten Verbindung den Flow damit auszuführen? Abhängig von der Authentifizierung funktioniert „Verbindung testen“ manchmal nicht.
Viele Grüße
Lukas
1 „Gefällt mir“
Hallo @Alexander_Tonn,
welchen Schritt benutzt ihr für die Verbindung? Wenn ihr mit dem APICall unterwegs seid, könnt ihr in der Vorschau sehen, welche Request-Header ihr mitschickt. Wenn dort nicht euer Header mit dem Basic-Auth-Token auftaucht, ist da was nicht ganz richtig konfiguriert.
Hier ein Beispiel von Billbee, was ich grade zu Hand habe.
Ansonsten würde ich empfelhen, die Anfrage erstmal testweise an Requestbin oder einen ähnlichen Dienst zu schicken und auf diesem Wege zu bestätigen, dass der Header korrekt übertragen wird. Die Fehlermeldung spricht ja dafür, dass das im Moment noch nicht der Fall ist.
Gruß
Gustav
Vielen Dank Lukas,
damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Die Daten werden im Flow mit entsprechend hinterlegter Basic Auth Authentifizierung übergeben.
Super!