TextHTMLWriter | Ausgabe ist zu groß

Hallo,

seit 3 Tagen läuft einer unserer Flows auf einen Fehler.
Im Step „TextHTMLWriter“ kommt die Fehlermeldung „Ausgabe ist zu groß. Sie können keine Ausgaben größer als 100 MB erzeugen.“.
Die Datenmenge im Datastore ist von ca. 29.300 auf 29.500 gestiegen.
Mit den 29.300 Datensätzen ist die Outputdatei ca. 50 MB groß gewesen, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese sich durch die wenigen Datensätze mehr, verdoppelt haben soll.

Könnt ihr das Limit im dem Step hochsetzen?

Vielen Dank im Voraus
Thorsten

Hallo Thorsten,

die Fehlermeldung des TextHTMLWriter Steps ist leider noch etwas ungenau. Der Step ist limitiert auf eine Ausgabe von 52.428.800 Zeichen, was bei angenommen 2 Byte pro Zeichen ungefähr die 100 MB ergibt. Die tatsächliche Größe einer Datei hängt dann vom Zeichensatz ab. Beispielweise ist es bei UTF-8 auch möglich ist, dass pro Zeichen nur 1 Byte verwendet wird, sodass die finale Datei nur halb so groß ist.

Du kannst statt des TextHTMLWriters auch den TextHTMLWriterMultiOutput Step verwenden. Der Step kann direkt in eine Datei schreiben. Das Template kannst du in einen assign Block schreiben.

VG Torsten

Hallo Torsten,
ich habe den TextHTMLWriterMultiOutput getestet.
Ist bei der der Benutzung noch etwas am Skript anzupassen?
Ich bekomme ich nur eine leere Datei in der Vorschau, sowie auf dem FTP-Server exportiert.

Viele Grüße
Thorsten

PS: Wie du im Screenshot sehen kannst, wird mir immer dieser „Geplant“-Button aus dem Hintergrund im Vordergrund angezeigt. Vielleicht könnt ihr diesen Bug in der neuen Ansicht noch korrigieren.


Hallo Thorsten,

kannst du es bitte mal mit dem outputType=FILELIST probieren. Ansonsten greift die output Template Funktion nicht. Da sollte bei deinem Template auch nur eine Datei geschrieben und anschließend auf den FTP hochgeladen werden .

Den Bug mit dem mit dem „geplant“ Button schauen wir uns an. Viele Dank für den Hinweis.

VG Torsten

Hallo Torsten,

jetzt hat es funktioniert. Die Zieldatei ist 71MB groß.
Vielen Dank!

Viele Grüße
Thorsten

1 „Gefällt mir“