Trackings abrufen und zusammen mit Order Daten an API übergeben

Hi zusammen,

ich baue gerade eine API Anbindung an Tradebyte.
Ich hole die Orderdaten von Tradebyte ab, schreibe sie in einen Datastore und lege dann die Order in Plenty an. Sobald Trackings vorhanden sind in Plenty hole ich die Trackingdaten aus Plenty ab.
Ich habe einen Child Datastore angelegt und die Trackings dort reingeschrieben und mit dem Master identifier referenziert.
Im nächsten Schritt brauche ich die Orderdaten aus dem Masterstore zusammen mit dem Tracking aus dem Child store.
Wie kann ich diese beiden Tabellen joinen, so dass ich eine Zeile mit allen Informationen habe? Ich habe jetzt hier eine separate Zeile mit dem Tracking, es müsste aber an die Orderdaten gejoined werden.
Oder wie würde man das am besten machen?

Viele Grüße

Hallo Philipp,

Ein möglicher Ansatz wäre eine Hilfsspalte zu erstellen, die du anschließend zum Gruppieren verwenden kannst. Beispiel Skript:

<#if datastorename == "...Orders">${identifier!}<#elseif datastorename == "...Trackings"> ${master_identifier!}<#else><#--evtl. hier noch was eindeutiges für OrderItems ergänzen--></#if>

Nach dem Gruppieren hast du die Spalte des Orders Datastores und des Tracking Datastores in einer Zeile.

Alternativ könntest du auch in einzelnen Spalte die Werte von den Master Datensätzen in die Tracking Zeilen übernehmen:

<#if datastorename == "...Trackings">${master["spaltenTitel"]!}</#if>

Anschließend kannst du dir diese „Tracking“ Zeilen mit einem Filter Step filtern.

Viele Grüße
Torsten