Tradebyte Vorlage - Probleme mit A_ACTIVE

Hallo Herr König,


ich habe zu Ihrer Vorlage eine Frage.

Ich erhalte immer diese Fehlermeldung von Tradebyte:

_progress_TBCAT_24-09-2020_1100.xml: Element 'A_ACTIVE': [facet 'enumeration'] The value '' is not an element of the set {'0', '1'}.


In der XML habe ich diesen Tag einmal gesuch und entdeckt, dass dieser nicht geschlossen wird mit "/A_ACTIVE" bzw hier nur "A_ACTIVE/" steht.

image


Den Bereich <ARTICLEDATA> finde ich jedoch auch nicht bei der Datenkonsolidierung in Ihrer Vorlage.

Können Sie mir hier weiterhelfen und mir erklären wie ich das Problem löse?


Zusätzlich habe ich aber im Schema von Step 4 folgenden Punkt gefunden.

image

Ich weiß jedoch nicht wirklich was Sie damit meinen :/


Schöne Grüße


Christoph Haumann

Per Ticket geantwortet.

Hallo Christoph,


<A_ACTIVE/> ist valide XML Syntax und beschreibt ein leeres Element. In dem Fall ist das A_ACTIVE Feld wohl nicht gefüllt.

Scheinbar liest hierbei Synesty die Information, ob der Artikel bei Tradebyte aktiv oder nicht aktiv geschaltet werden soll aus den Artikel Merkmalen.

Die sind bei Plenty zu finden im jeweiligen Stammartikel unter "Merkmale".

Dort sucht Synesty nach dem Merkmal "Tradebyteartikel" und liest es aus. Idealerweise sollte also dieses Merkmal in Ihrem Plentysystem angelegt und gepflegt sein.

image

Da wir bei uns Tradebyte nicht bedienen, kann ich dazu keine genauere Aussage geben.


Das Ergebnis davon wird dann im Funktionenbereich weiter verarbeitet.

Das ist leider in deinem Screenshot nicht zu sehen, ich nehme aber an hier wird ein true oder false ausgespuckt.


Ich hoffe das hat geholfen.


Viele Grüße

Stefan