Hallo Zusammen,
ich habe erfolgreich den Step ‚TradebyteSetMessage‘ eingebunden.
Nun möchte ich aber mit der Antwort von dem Step auch meine internen DBs (Plenty_Order_Head oder TB_Order_Head, … ) anpassen.
Dazu würde ich gern den Erfolg || Fehler der Message abfragen und je nach dem die DB Werte setzen.
Da als Antwort kein Spreadsheet zurück kommt, die Frage:
Wie kriege ich eine Antwort aus dem SetMessagesResult (FILE) ?
Vielen Dank für ein Lösungsansatz
Grüße Henry
Hallo @Suprema_GmbH,
wir werden uns das anschauen und einen Output als Spreadsheet bereitstellen.
Viele Grüße
Lukas
@synesty-Lukas lieben Dank und Perfekt!
Schreib bitte, wann ihr soweit seid.
VG Henry (nordhelp IT) ;o)
Moin @synesty-Lukas,
kannst Du eventuell irgend ein Zeitfenster angeben?
Um selbst besser planen zu können.
Vielen Dank
Henry
Hallo @Suprema_GmbH,
ich denke bis morgen, sollte das drin sein.
Viele Grüße
Lukas
Hallo @Suprema_GmbH,
wir mussten ein wenig den Unterbau des Steps erneuern, dass das auch funktioniert mit der Ausgabe des Status und der OrderID. Nichtsdestoweniger gibt es nun ein neues Output des Stes: Status.
Viele Grüße
Lukas
@synesty-Lukas
Vielen Dank für die schnelle Umsetzung.
Wollte es heute einbauen, dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vorschau dein oben genannter Spreadsheet nicht ausgegeben wird.
Kannst du den Step bitte noch einmal löschen und anschließend einfügen?
@synesty-Lukas leider unverändert die Vorschau-Ansicht.
Randinfo:
Wenn ich die Vorschau mir in Synesty anschaue, wird im TradeByte Live-System die Message bereits gesetzt.
Hallo @Suprema_GmbH,
mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Ich melde mich nochmal, sobald es gefixt ist.
Viele Grüße
Lukas
@synesty-Lukas
Ich will kein Druck aufbauen, aber ich muss es nur wissen, damit ich den Kunden vertrösten bzw. zeitlich planen kann. *sorry
VG Henry
Hallo @Suprema_GmbH,
wir müssen den Step noch ein wenig testen. Spätestens Montag wird er live sein. Ich gebe hier dann nochmal bescheid.
Viele Grüße
Lukas
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Hallo @Suprema_GmbH,
versuche jetzt bitte nochmal die neuste Version des Steps hinzuzufügen und zu probieren.
Viele Grüße
Lukas
Moin @synesty-Lukas
hab jetzt den Step erfolgreich testen können.
Die Vorschau-Ansicht bei Synesty schreibt zwar gleich in TradeByte die Daten, so das der ‚Flow ausführen‘ dann ein error zurück gibt. Aber wenn man dies weiß kann man damit arbeiten.
Umsetzung:
Filter danach den Wert Status auf „!Status!?contains(‚error‘)“ und dann habe ich alle successed Zeilen, die ich dann in den DB den Status ändern kann.
VG und Danke
Henry
@synesty-Lukas Ich noch mal.
Da ja bei dem Step TradeByteSetMessage folgende Pflichtfelder sind
TB_ORDER_ID
TB_ORDER_ITEM_ID
MESSAGE_TYPE
QUANTITY
und die Items ja einzelnd eine Message gesetzt werden.
Könntet Ihr zu der TB_ORDER_ID auch noch die TB_ORDER_ITEM_ID mit ausgeben?
Dann ich mit den identifier aus den beiden Werten zusammenbauen.
Das würde ein zusätzliches gemappe und damit Fehlerquellen vermeiden.
Besten Dank für ein Feedback
Henry
Hallo @Suprema_GmbH,
die TB_ORDER_ITEM_ID wird nun auch ausgegeben.
Viele Grüße
Lukas
Moin @synesty-Lukas ,
nach dem heutigen Test, habe ich die beiden IDs im Result gesehen.
Allerdings erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung von TradeByte zurück.
Es sieht so aus als ob ein Wert fehlt:
Script error: For „…[…]“ left-hand operand: Expected a hash, but this has evaluated to a string (wrapper: f.t.SimpleScalar): ==> parseXml(responseContent) [in template „Status“ at line 1, column 3] ---- FTL stack trace („~“ means nesting-related): - Failed at: ${parseXml(responseContent)["tradebyt… [in template „Status“ at line 1, column 1] ----: ${parseXml(responseContent)[‚tradebyte‘][‚state‘]!}
Hier die Warnung von Synesty
Kannst Du mir dazu ein Feedback geben sofern was Du gefunden hast?
VG Henry
PS: Auch ein hinzufügen eines neuen Steps und der selben Konfiguration hat nicht geholfen.
Moin @synesty-Lukas ,
ich weiß jetzt nicht ob du was gemacht hast, aber heute früh war die Message bei TB gesetzt *komischerweise
Und ein komplett neuer Test, war erfolgreich!
Vielen Dank
Henry