Fehlermeldung:
Transport error: 301 Error: Moved Permanently
Wann tritt diese Meldung auf?
Dieser Meldung erscheint oft im Zusammenhang mit Steps, die per HTTP(S) Datenabrufen oder auf eine API zugreifen.
z.B. http://irgendeinserver.de/daten/produkte.csv
Die Meldung sagt, dass die entsprechende URL „umgezogen“ ist, also sich geändert hat.
Was kann man tun?
- Rufen Sie die alte URL im Browser auf
- Ihr Browser wird automatisch auf die neue URL weiterleiten und diese in der Adresszeile anzeigen.
- hinterlegen Sie die neue URL in Ihrem Flow bzw. im Account (Mein Konto / Meine Verbindungen)
Häufig sind folgende Dinge die Ursache:
- Änderung von http auf https mit automatischer Weiterleitung z.B. http://irgendeinserver.de/daten/produkte.csv auf https://irgendeinserver.de/daten/produkte.csv
- Domainname geändert
- URL Struktur hat sich geändert