Trimmen im Reader

Hallo Zusammen,

immer wieder tauchen bei uns Probleme auf wenn bestimmte Felder aus einer Datei nicht druckbare Zeichen beinhalten. Das lösen wir dann entsprechend indem wir im Mapper ggf. die Trimmfunktion einbauen wo sowas auftritt.

Meine Frage: Wäre es möglich so etwas als Option schon im CSVReader oder ExcelReader einzubauen, sodass ich eine Option habe an der Stelle schon für die komplette Date die Spalten einmal zu trimmen und danach die Mapper alle sauber sind?

VG,
Florian

Hallo Florian,

in den Excel/CSVReader Steps wollen wir diese zusätzliche Option nicht einbauen.

Du könntest aber den MultiColumnFunction Step verwenden, um die Trimmfunktion für bestimmte Spalten anzuwenden.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Das ist eine gute Idee, den kannte ich noch nicht :slight_smile:

VG,
Florian

1 Like