Kann man mit dem Twilio Plugin an eine Liste Nachrichten versenden, z.B. Versandbestätigungen?
Man kann irgendwie kein Input Spreadsheet definieren, daher weiss ich nicht wie ich das machen soll.
Kann jemand helfen?
Hallo @philippm,
du müsstest vorher noch ein TextHTMLWriter hinzufügen in dem du die Aufträge aus Plenty durchlistest. Über das ‚+‘-Symbol im TextHTMLWriter kannst du den Output des Plenty Steps hinzufügen. Anschließend kannst du dann den TextHTMLWriter mit body verknüpfen.
Viele Grüße
Lukas
Danke!
Ich brauche ja die Telefonnummer und die „package number“ für den SMS Text.
Kann ich dann so im Twilio Step auf die Daten zugreifen? Wie genau mache ich das?
Hallo @philippm,
genauso wie in deinem Screenshot solle es funktionieren. Den Anfang mit row bis zu dem ersten Doppelpunkt kannst du dir theoretisch sparen. Eventuell wäre es noch gut, wenn du die OrderID auch noch mit abrufst.
Das solltest du dann eigentlich mit dem Twilio body verknüpfen können.
Viele Grüße
Lukas
Hallo @philippm,
rechts über das Kettensymbol. Deshalb musst dann auch den Text „Ihre GLS[…]“ im TextHTMLWriter vor die Trackingnummer schreiben.
Wenn du auch die Telefonnummer verknüpfen möchtest, musst du einen extra TextHTMLWriter nutzen in der du die Telefonnummer aus Plenty holst. Und diese dann auch über das Kettensymbol einfügst.
Wichtig zu beachten ist, dass du damit nur einen Auftrag pro Flowrun verarbeiten kannst.
Viele Grüße
Lukas
Alles klar, verstanden! Danke!
Looped der dann so durch die ganze Liste und verschickt SMS an alle Nummern?
Hallo @philippm,
der Schritt versendet nur eine SMS mit dem ganzen Text als Inhalt. Du kannst mit dem Schritt nur die Versandmeldung zu einem einzelnen Auftrag versenden.
Für den Versand von einer SMS pro Spreadsheetzeile gibt es im Moment keine Schritt seitens Synesty, soweit ich weiß. Da muss entweder Synesty aktiv werden oder du baust dir das selbst als SpreadsheetUrlDownload-Step.
Gruß
Gustav
Danke für Deine Antwort.
Wie würde man das mit einem SpreadsheetUrlDownload Step bauen?
Man könnte es wahrscheinlich auch mit einem Trigger Flow bauen bis die Liste abgearbeitet ist oder?
Wie würdest du es machen?
Hallo @philippm,
es gibt jetzt einen neuen Step „TwilioSendSMSMessages“, welcher eine SMS pro Spreadsheetzeile versenden kann.
Viele Grüße
Felix
Hammer, danke! Was ein genialer Support!