Übersichtsseite vom Eventlog als CSV/Excel downloaden

Hallo zusammen,

könnt ihr euch vorstellen, die Eventlogübersicht auch zum Download bereitzustellen?
Ich habe immer wieder Anwendungsfälle, wo ich die Daten gerne genauer auswerten möchte. Sei es nun zum Filtern, Aufsummieren oder was auch immer grade benötigt wird.
Es gibt zwar auch die Filtermöglichkeiten direkt auf der Webeite. Die sind aber m.M.n. recht unbrauchbar, da hier immer nur die aktuelle Seite gefiltert wird.

Grade wenn es um Flows geht, welche sehr häufig laufen und mehrere Seiten an Eventlog-Einträgen pro Tag produzieren, ist die Datenmenge ohne Tabellenkalkulation eigentlich unbewältigbar.

Hier mal einige Auswertungen, die mich in der Vergangenheit irgendwann schonmal interessiert hätten:

• Finde Ausführungen mit Fehler / Warnung
  • Finde Ausführungen mit Laufzeit größer / kleiner X
  • Finde Ausführungen mit „# Calls“ größer / kleiner X
  • Summiere den angefallenen Traffic über Zeitraum X
  • Finde Ausführungen mit Abweichungen zwischen geplanter / tatsächlicher Startzeit

Was haltet ihr davon?

P.S.: Ich weiß nicht, ob es nur mit so geht, aber ich finde die neue Platzierung vom Link zum vollständigen Eventlog eher suboptimal.

Ich gucke mir die Eventslog in 99% der Fälle in der Ansicht für einen einzelnen Flows an. Die Links für Projekt sowie Flow sind also alle identisch und bieten informativ keinen Mehrwert. Ich weiß ja schließlich, für welchen spezifischen Flow ich mir gerade die Eventlogs anschaue bzw. es steht auch oben drüber. Jetzt sind diese beiden Links aber fast prominenter platziert als der Link zum Eventlog selbst.
Von mir aus könnte man diese beiden Spalten in der Flow-spezifischen Ansicht einfach rauswerfen.

Gruß
Gustav

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr dazu irgendeine Aussage machen? Ich wiege noch ab, ob ich mir dazu selbst in JS eine Lösung bauen werden oder nicht :slight_smile: .

Hallo @gustavfriedeheim,

sorry für die verspätete Antwort.

Wir haben das Layout nochmal ein wenig angepasst:

• Projekt + Flow werden nur angezeigt, wenn man nicht in der Eventliste eines Flows ist
  • extra Spalte für Link zum Eventlog

Zum Download der Tabelle:
Eine erste Vorbesprechung zum Thema “Download” hat ergeben das wir uns vorstellen könnten, dass ganze als CSV Download bereit zu stellen, wsl. im WYSIWYG Mode → d.h. die aktuell zusammengeklickte Tabelle (inkl. aller Seiten).

Würde dir das helfen?

Viele Grüße
Benjamin

2 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Benjamin,

ja, so hatte ich mir den Export auch vorgestellt.

Die Änderungen zur Eventlogdarstellung sind noch nicht live oder? Ich habe weiterhin die bisherige Ansicht mit Projekt&Flow-Zeile.

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

nein, aber die Änderungen sollten beim nächsten Deployment greifen - also zeitnah.

Alles klar, danke dir - wir müssen das wie besprochen nochmal teamintern festzurren, aber ich denke das bekommen wir hin.

Viele Grüße