UI, Step-Detailansicht: Hovertexte und Position nach verschieben

Hallo Synesty,

ich weiß nicht ob ihr schon selbst bemerkt habt, aber in der Step-Detailansicht (Zahnrad) sind zwei Dinge kaputt:

1) Nicht mehr alle Hovertexte für die "grauen Kästchen" erscheinen. Z.B. fehlen MappingMode im SpreadsheetMapper und Filter im SpreadsheetFilter. Das war immer sehr praktisch kritische Einstellungen im Step schnell überblicken zu können, ohne tatsächlich "in" den Step zu wechseln.

2) Wenn ich einen Step verschiebe, und sich die Ansicht aktualisiert, wird immer auf Step Nummer 1 hochgescrollt, anstatt die Ansicht auf den eben verschobenen Step zu legen.

Danke, Daniel

Danke für den Hinweis. Ja da ist noch was im argen.


zu 1) wird umgehend gefixt. Bekommen wir vielleicht noch heute hin.

zu 2) können wir nachvollziehen, vor allem bei längeren Flows nervig. Wird auch gefixt, dauert aber evtl. etwas länger.

Als Workaround für 2) können wir aktuell die "Alle Steps bearbeiten" Funktion anbieten, die das Scroll-Problem nicht hat, weil das Neuladen erst nach Button Klick erfolgt.


Wir bauen gerade die Flow-Ansicht um, so dass die einzelnen UI-Komponenten separat geladen werden, um das UI schneller zu bekommen und die langen Page-Refreshes zu minimieren. Wir hoffen, dass wir die groben Ecken und Kanten schnell ausgebügelt bekommen.

Ein Fix für 1) und 2) ist live. Probier mal bitte. Evtl. ist 2) noch nicht komplett gefixt. Wir schauen dann morgen nochmal.

War die letzten Wochen nicht da, läuft aber alles :)

Danke!