UI - Steps in Gruppe verschieben

Hallo,
ich wünsche mir das ich Steps per drag an drop in neue Gruppen verschieben kann. Christoph und ich hatten mal drüber gesprochen und ihm ist es auch schon aufgefallen, das dies eine nette Funktion wäre.
Damit könnte man deutlich schneller in alte Flows über die Gruppierung Struktur bringen.

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Sevus Dirk,

wir sind dran. Ich melde mich sobald es implementiert ist.

Beste Grüße,

Rocco

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das könnte ich auch gebrauchen, ist aber glaube ich noch nicht umgesetzt?
Viele Grüße, Nicole

Hallo @mocavi,

das ist tatsächlich möglich. Einfach den Step per drag&drop ziehen, als wollte man ihn innerhalb der Gruppe verschieben und ihn dann aber stattdessen auf die Gruppe ziehen.
Dabei wird der Step immer als letzter in der neuen Gruppe verschoben und die vorherige Verknüpfung bleibt bestehen, die müsste man dann anpassen.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte eine Gruppe in einen anderen Flow verschieben. Mit Drag&Drop habe ich es nicht hinbekommen, weil ich keine Einstellung sehe, wo ich verschiedene Flows sehe. Dann habe ich es über Verschieben Kopieren gemacht, wurde auch bestätigt, taucht aber nicht auf im anderen Flow.

Konkret geht es um die Gruppe B aus dem Flow nd_test_eigenschaft, die in den Flow nd_888_standardwerte + WEEE + Model soll.

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Flows, wo man per drag&drop verschieben kann?

Danke, Nicole

Hallo @mocavi,

das ist eine andere Funktionalität, als initial gefragt. Steps innerhalb eines Flows in andere Gruppen funktioniert, aber nicht ganze Gruppen in andere Flows, zumindest nicht per Drag&Drop.

Was du machen kannst ist, im Zielflow eine leere Gruppe zu erstellen. Anschließend kannst du dann aus deinem Quellflow die Steps in die neue Gruppe des Zielflows verschieben.
image

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas,

ach das war genau das, was ich versucht hatte, aber die Leere Gruppe fehlte mir, super danke, versuche ich!!!
Viele Grüße Nicole