UI Wunsch: Position von Step numerisch ändern

Hallo,

bei größeren Flows (über 50 Steps) finde ich es relativ mühselig, meine Steps per drag&drop anzuordnen. Besonders wenn ich z.B. 4 neue Steps (gezwungenermaßen am Ende) einfüge, und die aber alle z.B. auf Position 30ff hoch sollen.


Fände es praktisch, wenn man in der Übersicht am Step einfach eine Wunschposition angeben könnte, und dann wandert der Step dort hin. Im obigen Beispiel könnte ich einfach 30,31,32,33 für die vier letzten Steps angeben, und der Fall wäre erledigt. (Der bisherige Step 30 wäre dann auf der 34)


Wäre schön wenn sowas implementiert werden könnte :-)


Mit freundlichen Grüßen, Daniel Jackel / Samenhaus Müller

Hallo Herr Jackel,


wir nehmen das gern mit auf die Wunschliste. Es passiert bei uns gerade relativ viel im Hintergrund, was ein neues UI für die ganze Flow-Bearbeitung und Step-Bearbeitung angeht, und da lassen wir es gern mit einfliessen.

Evtl. ist ist es auch bei der Step-Massenbearbeitung sinnvoll:

image



Multi Select (STRG + Click) für mehrere Steps, die dann per D&D verschoben werden können, wäre ebenfalls eine gute Sache!

Multi-Sort, wie Philipp das vorschlägt schwebt uns auch vor. Ergänzt um die Möglichkeit Steps auch zwischendrin einzufügen.

Wir werden die Beta-Version des neuen UI in den nächsten Tagen optional aktivierbar machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr dann euer Feedback beisteuert.