Umstellung Rest API V1 auf Rest API V2 (Plenty Export/RFE Import)

Hallo,

scheinbar wird eines unserer Projekte (Export aus Plenty/Import RFE) nicht mehr ausgeführt, da es über Rest API V1 läuft, und auf Rest API V2 ausgeführt werden muss. Wie können wir das umstellen?

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Marburg

Begro Online Shop
Walter Medchen

Hallo Walter,

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich an den PlentySearchOrders (Rest 1.0) Steps liegt. Ich habe die Step Version Rest 1.0 gerade mit unserem Testsystem ausprobiert und der Step funktioniert noch.
Was heißt den „nicht mehr ausgeführt“ ? Kannst du mir eventuell eine Fehlermeldung schicken?

Falls du die Steps gegen die neue Version austauschen willst, kannst du folgendermaßen vorgehen (die Schritte 1 & 2 sind optional. Ich würde es dir aber empfehlen, da du so noch eine Kopie deines bisherigen Steps und der Konfiguration hast):

1. Step duplizieren (als „Sicherungskopie“ der Konfiguration)

2. duplizierten Step pausieren

3. Step austauschen & PlentySearchOrders Rest 2.0 auswählen

4. ggf. musst du die zusätzlichen Felder noch anpassen, je nachdem was im „alten“ Step abgerufen wurde.

Das ganze wiederholst du dann noch für den 2. PlentySearchOrders Step in deinem Flow.

VG Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Info und Unterstützung.
Wenn es im Test einwandfrei funktioniert, kontaktiere ich erstmal die zuständige Stelle für RFE in unserem Haus. Vielleiht hakt es ja da.

Herzliche Grüße
Walter

1 Like

Hallo Walter,
falls es noch Probleme gibt, kann ich heute Nachmittag helfen. Dazu einfach unter „Mein Konto → Einstellungen → Benutzerverwaltung → neuen Nutzer einladen (info@shopmind.de)“.
Wenn nicht, freut es mich, das der Support von Synesty dir helfen konnte.

Gruß Dirk