Update Metadescription per PlentySetItemTexts

Hallo zusammen,


ich versuche im Flow "4 - Import Metadescription" per Step "PlentySetItemTexts" die Metadescription zu aktualisieren und erhalte folgende Warnung:


Letzte Meldung: Could not update texts of Item (ItemID: 101898; VariantID:11568). Error: (Root Causes: PlentyRESTBaseException: {"error":{"code":"E8","message":"Function is undefined","error_stack":[]},"data":[""]}<br/>PUT https://www.werkstatt-king.de/rest/items/101898/


Das Textupdate wird anschließend geskipped. Alle REST API Berechtigungen für Artikel sind gesetzt.


P.S.: Ich verstehe auch nicht, warum die VariantID für ein Feld auf Artikelebene Pflicht ist? Um das Feld zu füllen habe ich die MainVariantionID genommen.


Wäre für schnelles Feedback dankbar!


Gruß,

Marc

Hallo Marc,


kannst du es bitte nochmal mit "de" (klein geschrieben) in der Spalte "Language" probieren, dann sollte es funktionieren.


Zum Thema Varianten ID: Verstehe ich auch nicht. Leider sind die einzigen, mir bekannten API Routen zum Anlegen/Aktualisieren von Texten mit Varianten ID.

PUT /rest/items/{id}/variations/{variationId}/descriptions/{lang}

POST /rest/items/{id}/variations/{variationId}/descriptions/


VG Torsten


Hallo Torsten,


die Wege von Plenty sind unergründlich... ;)


Nach der Anpassung von Language ist der Run erfolgreich durchgelaufen, danke für deine schnelle Rückmeldung!


Gruß,

Marc