URL-Download Fileformat und Dateinamen

Hallo,


per URL kann eine korrekt benannte Datei heruntergeladen werden (CSV). Dies soll nun per URL-Download gemacht werden. Diese Datei wird dann direkt in eine Liste geschrieben (Step - ToList) und diese dann per FTP Upload auf einen FTP-Server geladen werden.


Hierbei wird der originale Dateiname umbenannt. Er erhält den Step-Namen des URL-Download als Dateinamen (was sehr ungünstig ist). Zudem wird aus der initialen CSV Datei eine Textdatei. Es gibt keine Möglichkeit den Dateinamen beim URL-Download oder FTP-Upload zu ändern.


Wie kann der Dateiname für alle Dateien in der Liste korrekt geändert werden?


Vielen Dank.

Hallo,


sie können direkt nach dem Url-Dowload Step den FileRenamer Step verwenden, um den Dateinamen zu ändern. Den Output dieses Steps können sie dann im ToList Step verwenden..


VG Torsten


Vielen Dank für die Hilfe.


Ist zwar ein gängiger Workaround, dennoch ist es seltsam, dass die heruntergeladenen Dateien nach dem Step-Namen benannt werden und einfach der Dateityp geändert wird.


Ein Parameter im Step URLDownload wäre deutlich intuitiver und übersichtlicher, als nun 3 FileRenamer für 3 Dateien im Flow zu haben. Vielleicht für die Zukunft.


Danke und Grüße,


Christian Sobek

Wir nehmen das mit in die Wunschliste auf und werden schauen, wie wir eine automatische Erkennung der Dateinamen realisieren können.

Es gibt bei http unterschiedliche Fälle, da man manchmal auch URLs hat, wo der Dateiname nicht ersichtlich ist wie z.B. http://meineseite.de/download.php?id=123456


Wir melden uns sobald es da etwas gibt. Wir haben eine ähnliches Thema für den SpreadsheetURLDownload auf dem Tisch.