URL Download Step Fehlende Datensätze

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte von meinem Großhändler Koch Media die Preislisten über den UrlDownload beziehen um eine automatisiertes Preis/Bestandsupdate für meinen Shopwareshop durchführen zu können. Der UrlDownload an sich funktioniert und ich hab mir per Email testweise eine csv datei zusenden lassen, jedoch sind die Datensätze nicht Vollständig (nur 601). Der Reguläre Download beim Großhändler enthält die volle anzahl von 691 Artikeln.

Jetzt Frage ich mich natürlich wo die fehlenden Datensätze abgeblieben sind, da sonst nicht alle Artikel für den Preis und Bestandsupdate in den Datastore/Shopware Shop durchgeführt werden.

Als alternative wäre zwar noch der API Call zum abfragen der Daten, dieser erfordert jedoch bei Koch Media zwei separate authenticaction headers je request. (hier nachzulesen: https://api.kochmedia.com/api1/documentation/02_auth.html) was bei Synesty so wie ich das gesehen habe nicht funktioniert.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Angehängte Bilddateien zum verdeutlichen:


Ist mit „regulär“ gemeint - Browser, Klick, Datei-Download?

Das ist schwer zu sagen. Könnte es sein, dass der URLDownload eine gecachte (veraltete) Datei bekommen hat und der von Ihnen genannte „reguläre“ Download eine „neue, frische“ Datei erzeugt hat? Können Sie mal testen, ob ein wiederholter URLDownload nach einem „regulären“ Download besser aussieht?

Mit „regulär“ mein ich den download einer csv Preislisten Datei ja. Ich hab den URLDownload gestern schon mehrmals hintereinander angestoßen um zu sehen ob sich was ändert bzw. den Datei download über das Koch Media Portal und immer das selbe ergebnis beschrieben.

Ich habe auch nochmal den downloadlink geprüft den man eintragen muss und es war kein Fehler zu entdecken. Haben Sie noch eine Idee an was es liegen könnte?

Könnten Sie mal beide Dateien in einem Texteditor (z.B. Notepad++ , Atom etc.) öffnen? Auf Excel kann man sich manchmal nicht verlassen (sieht man z.B. an den zerschossenen EANs in ihrem Screenshot… die sind vermutlich im Texteditor korrekt).
Wenn sie die URL, die sie im URLDownloadStep eintragen, mal im Browser eintragen und herunterladen: Unterscheidet die sich von der, die sie per URLDownload bekommen?

Mit anderen Worten: Der URLDownload macht eigentlich das gleiche wie ihr Webbrowser.
Die Frage wäre, ob die kürzere der Dateien im Texteditor irgendwie „kaputt“ aussieht (z.B. mitten drin abgebrochen) oder einfach nur weniger Zeilen hat.

Wenn die heruntergeladene Datei dort anders aussieht als über den anderen von Ihnen beschriebenen Weg, dann dann kann ihnen vermutlich nur der Anbieter erklären warum das so ist.

ich hab die Dateien auch in einem Texteditor geöffnet, es besteht dasselbe Problem. Über den UrlDownloadStep fehlen datensätze.

Ich habe die in der URLDownloadStep eingetragenen Url in den browser kopiert und die Datei heruntergeladen, diese war Vollständig. Wie kann das sein, das dies nicht im UrlDownloadStep funktioniert, wenn es doch im Prinzip das gleiche wie im Webbrowser sein soll?

Es gibt keine leerzeilen und es sieht auch nichts kaputt aus in der kürzeren Datei (UrlDownloadStep). Ist vielleicht irgendwas am UrlDownloadStep defekt?

Hallo @emanuelgriesbeck,

wir sind gerade auch etwas am Ende mit unserem Latein. Kannst du uns eventuell über ein Support-Ticket einmal die URL zuschicken, sowie die reguläre Datei mit den vollständigen Datensätzen?

Viele Grüße,
Lukas

Letzte Idee: Könnten Sie nochmal versuchen die URL im Browser in einem Inkognito-Fenster zu öffnen - mit anderen Worten: Sicher stellen, dass sie nicht in einem anderen Tab bei Koch Media eingeloggt sind, während Sie die URL aufrufen.
Nur eine Vermutung: Evtl. bekommen Sie im eingeloggten Zustand eine andere Datei als im ausgeloggten Zustand. Der URLDownload ist quasi „ausgeloggt“.

Entschuldigen Sie die zeitverzögerte Antwort, ich war terminlich stark eingebunden. Ich habe den Link in verschiedenen Browsern wie von Ihnen vorgeschlagen ausprobiert, bei dem einen ein-, dem anderen ausgelogged und tatsächlich fehlen im „ausgeloggten“ Zustand die Datensätze und im eingeloggten nicht.

Mich wundert aber wie das sein kann, da ich in den Erweiterten Optionen im Step URLDownload, benutzername und passwort für den Login korrekt hinterlegt habe. Müsste das nicht so sein, als würde ich mich regulär auf der Seite einloggen? Hätten Sie dazu eine Idee, bzw. eine andere Möglichkeit? HTTP-Account geht soweit ich weiß nicht, da Koch Media ja zwei separate Authentication Headers verlangt und dies nicht einstellbar ist.

Mfg Emanel Griesbeck