URLDownload

Hallo,
ich habe eine CSV Datei, in welcher unter anderem eine Spalte mit einer URL zum Download einer PDF vorhanden ist.
Ich möchte nun zu jeder ID das dazugehörige PDF herunterladen um es nschließend dem dazugehörigen Auftrag in Plenty hinzuzufügen.
Es gelingt mir nicht die URL an die URLDownload Routine zu übergeben.
Hat jemand einen Tip, wie ich es anstellen könnte?!

Besten Dank vorab.
Mario

Hallo Mario,


wenn du pro Zeile deiner CSV Datei einen Download machen willst, dann kannst du den SpreadsheetUrlDownload Step verwenden. Die heruntergeladenen Dateien könntest du z.B. über den FTPUpload Step auf einen FTP Server hochladen.


Mit dem Plentymarkets Addon hast du auch die Möglichkeit über den PlentyAddDocument Step (SOAP API) oder PlentyAddOrderDocument (REST API, aktuell nur externe Rechnung möglich) Dokumente direkt an die Bestellungen zu hängen. Benötigt wir von den Steps dann nur ein Spreadsheet mit der Order ID und der Url zum Dokument.


Viele Grüße

Torsten