Variablen in EmailSend

Hallo zusammen,

ich würde gerne die eine bestimmte Meldung aus der Log Ausgabe in einer Variable im Feld Message des Steps EmailSend einfügen. Ist es möglich diese Werte als Textvariable einzubetten? Vorallem interessiert mich hier der sprechendste Wert: "Total Number packages added: 73 | Errors: 0"
Das wäre echt super. Bei den aktuellen habe ih das leider nicht gefunden.

image


Beste Grüße
Tobias

Wir denken da mal drüber nach. Aktuell geht das nicht.

Wir melden uns.

Wir haben das für November Sprint 1 eingeplant.

Es wird bei diesem konkreten Step vermutlich eine neue Output-Variable geben, die diese Info enthält. Wie konkret wird noch erarbeitet... aber auf jeden Fall so, dass man sie leicht in einem Email-Text verwenden kann.


Hi Tobias,


wir haben dem Step zwei neue Outputs hinzugefügt, die du auch im EmailSend Step einbauen kannst.


image


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Das ist echt klasse!

Ist es korrekt, dass du das nur für den REST API Call umgesetzt hast?

Hallo Tobias,


ja, ich habe das nur in den REST Step eingebaut, da wir die SOAP Step eigentlich nicht mehr erweitern wollen. Wenn du es noch dringend im SOAP Step brauchst, würde ich es aber noch einbauen.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

ehrlich gesagt wäre es zurzeit sehr bequem. Sonst müsste ich es auf Rest umstellen.
Wen es nicht allzu aufwendig ist, feiere ich das sehr.
Ansonsten reicht das so aus.


Hallo Tobias,


die beiden Outputs sind jetzt auch in den SOAP Steps (v. 114 / v. 115) vorhanden.


VG Torsten

Ich feiere das sehr!

Vielen Dank Torsten!