Veloconnect - Parsing von ClassificationGroupMemberType

Hallo zusammen,

gucke mir grade mit einem Kunden die Veloconnect-Schnittstelle im Detail an, weil wirkliche Produktinformationen in den meisten Fällen entweder sehr mager oder garnicht vorhanden sind. Da war die Frage, ob ihr da irgendwelche Felder nicht auslest oder da tatsächlich nur sehr wenige Daten aus der Schnittstelle kommen.

In den meisten Fällen gibt es wirklich nicht mehr Daten, aber bei einem Händler ist mir doch was aufgefallen. Der Händler übertragt sehr viele ClassificationGroupMember-Elemente, die ihr im Moment nicht verarbeitet. Die sehen wie folgt aus

Und in dem ClassificationScheme werden diese Codes dann aufgedröhselt mit Attributbezeichnung und Attributwert.

Wäre schön, wenn man diese Attribute mit über die Veloconnect-Steps abrufen kann. Könnt ihr euch das vielleicht mal angucken, ob ihr da was machen könnt? Wenn nötig, kann ich auch gerne nochmal vollständige XMLs per Mail zu Verfügung stellen.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

wir schauen uns das an. Kannst du uns bitte die XML Dateien per Support Ticket schicken.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Hallo Torsten,

der Lieferant hat nun endlich den Fehler in seiner Veloconnect-Datei korrigiert. Nun gibt es aber noch einen Fehler in irgendeinem Freemarker-Skript von euch. Wenn ich den Step ausführe, kriege ich den folgenden Fehler:

Da ist wohl irgendwo eine geschweifte Klammer zu viel.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

vielen Dank für den Hinweis. Wir versuchen den Fehler zeitnah zu beheben.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Gustav,

kannst du es bitte nochmal probieren. Der Fehler im Freemarker-Skript sollte jetzt behoben sein.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

nun klappt es, vielen Dank!

Anfangs hatte ich noch das falsche Encoding konfiguriert (UTF16 statt UTF8). Mit UTF16 liefert der Step nur ein leeres Spreadsheet ohne jegliche Fehlermeldung. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr in solch einem Fall vielleicht einen Fehler/Warnung produzieren? Ich komme auch so mit dem Step klar, ist nur ein Nice-to-Have. Vielleicht eher was für den Backlog :slight_smile:.

Gruß
Gustav

1 Like