Verwendung von KeyValue-SS wird nicht erkannt

Wenn ich in einem Mapper auf ein KeyValue-Spreadsheet zugreife, wird in dem Mapper das KV-Spreadsheet nicht als Quelle erkannt bzw. angezeigt. Also das Flowinput-Label mit der Nummer des KV-Spreadsheet-Steps fehlt.

Das führt auch in dem Datengraph zu Problemen, das ist auch der eigentliche Grund für das Ticket. Dachte ich mach dafür aber mal ein neues Thema auf, da es ja nicht nur den Graphen betrifft.

Hier müsste eigentlich Step 4 als Konsument des KV-Spreadsheet dargestellt werden:

image

PS.: Cool, dass die auskommentierten Steps schon nicht mehr angezeigt werden. Ist mir grade so am Rande aufgefallen.

Hallo @Gustav,

könntest du mal bitte ein Beispiel-Code schicken, wie du im Mapper auf das KV-Spreadsheet zugreifst?

In welchem Feld im Mapper machst du das? Im Wert-Feld?

@Gustav: FYI : Wir konnten das Problem nachvollziehen und arbeiten bereits an einem Fix. Falls du aber doch noch deinen Code schicken kannst, wäre das hilfreich, um das auch noch zu prüfen, ob wir deinen Fall auch erfasst haben.

Ich verwendet die get-Funktion im Wertfeld, wie hier:

meta.map@KeyValueSpreadsheet_17.get(Land!)

Teilweise auch in Kombination mit der hasKey-Funktion. Auf die Schnelle finde ich kein Beispiel, deswegen hier nur Pseudocode.

if ...hasKey(x):
    ...get(x)
else:
    Hole Wert aus anderer Quelle

Denke mal, die beiden Fälle werde ihr schon abgedeckt haben. Ist ja vermutlich der Standard-Anwendungsfall für die KV-Mapper.

Vielen Dank. Das prüfen wir nochmal. Sollte aber bereits berücksichtigt sein. Da Freemarker aber so viele syntaktische Möglichkeiten bietet, sind Beispiele immer gut.