Volltextsuche: prop_lastruntime wird mit Initialwert gefunden

Fundstück in der Volltextsuche:

Wenn ich z.B. nach 202 suche, dann finde ich Steps mit „$Datum from“ Feldern:

Das Ergebnis ist dann aber:

2023-08-07 23_44_18-Window

Konkret wurde hier 2020-06-01 00:00 gefunden.
Ich denke, das ist das Erstellungsdatum des Flows o.ä.? Es ist zumindest nicht der Timestamp der übergeben wird :crazy_face:

Sicherlich niedrige Prio, aber wenn man das ausfiltern könnte, wär der Übersicht zuträglich :pray:

Grüße Daniel

Hallo @samenhaus-admin ,

Das Datum, welches im Backend als Vorschauwert angezeigt wird, entsprecht diesem hier in der Zeitplanung:

Im Step ist das bei dir auch verknüpft. D.h. danach kann man nicht suchen.

Was meinst du mit „$Datum from“ ? Steht die Zeichenkette „$Datum from“ irgendwo drin? Oder ist das von dir nur als Pseudo-Code gemeint?

Ansonsten: könntest du das noch ein klein wenig konkretisieren was meinst bzw. erwartest? z.B.

1. kannst du einen Screenshot der Stelle posten, wo dein „202“ gefunden wurde, du es aber anders erwartest? (es reicht der Feldname im JSON und was du erwarten würdest vs. das was eingetreten ist)

2. In welchem Step?

Danke.

Ja klar, aber die Volltextsuche hat ja was ganz anderes gefunden, nämlich 2020-06-01 00:00. Das steht da nirgends :wink:

Ich denke dann „oh ne, ich hab nen festen Timestamp gesetzt aus Versehen, das muss ich fixen“, schau rein, und stelle fest dass dem nicht so ist.

Das ist mir egal, ich will weniger Suchergebnisse, nicht mehr :smiley:

Pseudocode, ich meinte damit irgendein „Datum ab“, sei es Erstellung oder Aktualisierung, oder sonstige Filter-Felder die ein Datum nehmen.

Klar. War gestern egtl anderswo, und habs schnell-schnell eingekippt. Noch mal langsam:

1. ich suche nach 2020:

2. eines der Ergebnisse ist

Hier wird also in einem PlentySearchOrders das Feld orderLastUpdateFrom als Treffer gefunden.

3. Ich klicke auf den stepName, um das zu prüfen:
    2023-08-08 17_34_24-Window

4. Ich stelle fest, dass das orderLastUpdateFrom keineswegs auf 2020-06-01 steht, wie die Suche behauptet

Der Fehler ist also, dass ein orderLastUpdateFrom mit angeblichem Wert 2020-06-01 als Treffer aufgeführt wird, obwohl sein Wert prop_lastruntime lautet, und das zu 2023-08-08 auflöst.

→ Das sollte nicht als Suchtreffer aufgeführt werden. Ich will nur Treffer, wo dann auch wirklich 2020 drin steht.

Da wirds deutlich:

"key" : "orderLastUpdateFrom",
"value" : "2020-06-01 00:00",
"contextkey" : "prop_lastruntime",
"type" : "IN"

Hier wird die value gefunden, die hat aber in der Funktionalität keinerlei Bedeutung, kA woher der Wert überhaupt kommt?

Wenn ich prop_lastruntime entknüpfe, ist das Feld danach leer. Wenn ich es neu verknüpfe, ist anschließend auch die value im JSON leer. Es wird also irgend eine Altlast gefunden?

Grüße Daniel

Wie gesagt: jetzt wo ich weiß dass das passiert, ist die Prio eher niedrig.

Ich war nur sehr erstaunt, so viele Ergebnisse zu bekommen, und hab dann die falschen Schlüsse gezogen, weil ich der Anzeige vertraut habe :wink:

Ah ok danke das hilft. Da haben wir einen Ansatzpunkt.

Wir werden das anpassen, so dass der value ignoriert wird wenn ein anderer Wert wie z.B. prop_lastruntime verknüpft ist. Zusätzlich durchsuchen wir dann auch diesen verknüpften Key. D.h. man kann dann zukünftig bei einer Suche nach prop_lastruntime alle Steps finden, die prop_lastruntime irgendwo verknüpft haben.

1 Like

Der Fix dafür ist jetzt live. Kannst du bitte noch mal testen? @samenhaus-admin

Super @synesty-Sales!

Jetzt erhalte ich viel weniger Suchergebnisse, und dort steht dann auch wirklich der Suchbegriff irgendwo drin.

Vielen Dank :pray: