Vorschau nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir können die Vorschau nicht mehr im DatastoreWriter laden und wissen nicht warum. Wir werden direkt wieder zu den Steps weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Henning Möllendorf

Hallo Herr Möllendorf,


wenn Sie wieder zu Steps geworfen werden erscheint oben rechts eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht drin? Kann es sein, dass Sie vorher einen Filter verwenden? Denn wenn er kein positives Ergebnis hat, bricht die Vorschau ab.


Viele Grüße,

Lukas König

Hallo, Wir haben jetzt seit dem Post keinen Versuch mehr gestartet und erhalten angefügte Fehlermeldung. Davor war es, dass das Datenvolumen überschritten ist.

Diese Meldung bedeutet, dass schon eine Vorschau gestartet wurde und noch läuft. Das kann passieren, wenn man z.B. das Modal-Fenster der gerade noch ladenden Vorschau zu schnell schließt... oder den Browser schließt.

Probiert man es erneut kann es sein, dass die vorherige Vorschau im Hintergrund noch fleissig arbeitet (die hat von dem Fenster schließen nichts mitbekommen)


Der erneute Versuch (also da wo man die Fehlermeldung bekommt) triggered dann aber ein Stop an den vorherigen noch laufenden Vorschau-Prozess. Dieser checkt aber nur ca. alle 30s ob ein Stop getriggert wurde. D.h. es kann ein Stück (ca. 30s) dauern, bis der Prozess das mitkriegt. Bei langsamen Prozessen wie lahme APICalls sogar noch länger.